Schmerz im Knie bei Kniebeugen

2 Antworten

hallo also wie du weisst ist das kein arzt forum und somit wirst du kaum gute ideen erhalten was sich in deinem knie abgespielt hat. ich kann dir nur raten das du vielleicht überdenken solltest die langhantel kniebeugen durch eine beinpresse zu ersetzen. ich weiss natuerlich nicht wie du beinander bist bzw welche anleitungen du zu deinem krafttraining bis dato bekommen hast. fakt ist das du noch recht jung bist und kniebeugen mit zusatzgewicht technisch sehr anspruchsvoll sind. es ist daher auch nicht verwunderlich das du dir hierbei eine verletzung zuziehen kannst. vor allem die wirbelsäule ist hier ein teil welches leicht beschädigt werden kann. bei kniebeugen generrell schauen das du mit den knien nicht nach innen kippst oder die kniespitzen ueber deine zehen hinausragen. so sollten deine knie im normalfall keine schmerzen erleiden. gruss crugone

wirst dir wohl irgendwas am knie gezerrt haben D.h innenband gezerrt bänder gezzert meniskus gezerrt usw. ich würde damit lieber zum arzt denn mit einer zerrung ist nicht zu spaßen schon gar nicht mit einer innenband zerrung also zum arzt gute besserung

war gar nichts. Abends schon wieder weg. Traue ich mich jetzt aber nicht mehr zu machen ;)

0

Was möchtest Du wissen?