Schliff bei einem Langlaufski!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kaufe meine Rossignol-Ski meistens mit dem Standard Weltcup-Schliff für kalte Verhältnisse. Wenn ich den Ski bei wärmeren Verhältnissen einsetze, kommt einfach eine zusätzliche Struktur drauf.

Wenn ich den Ski schleifen lasse, bespreche ich den geplanten Einsatz mit demjenigen, der den Schliff appliziert. Das sind ehemalige Spitzenlangläufer bzw. Kombinierer (Konrad Hallenbarter und Andreas Schaad) die dann den richtigen Schliff auswählen. Damit fahre ich bestens.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Remomadshus 23.03.2014, 16:25

Ok so habe ich mich auch bis jetzt gemacht danke für den Tipp. Ich laufe eben jetzt den neuen MADSHUS wo eine sehr gute Führung hat ähnlich wie rossignol und weiss das es verschiedene Schliff gibt . Lg remo

0

Was möchtest Du wissen?