Schlechtes wetter viel schnee wo kann ich fußball spielen oder was kann ich trainieren ?

3 Antworten

Also wenn Du am liebsten jeden Tag und bei jedem Wetter spielen willst dann versuchs doch mal da: www.pyler.com Die bieten sowohl in der Halle wie auch draußen an verschiedenen Tagen Spiele in mehreren Städten an (Frankfurt, Nürnberg, etc.). Weiß jetzt aber nicht wo Du genau suchst. Viel Spaß!

Am besten du gehst einfach auch bei schlechtem Wetter fussball spielen schließlich sind wir nicht aus zucker ;D

Und ausserdem kann das auch seine Vorteile haben wenns regnet denn dann wird das dribbeln schwieriger und deine schusskraft kannst du auch etwas besser trainieren ;D

also scheu dich nicht vor schlechtem wetter es härtet dich nur ab und sterben wirst du auch nicht davon

Fußballspezifisch ist es da natürlich sehr schwer zu trainieren. Das einzige wäre, dass man körperlich topfit ist, also Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit etc... aber das willst du ja ned unbedingt, sondern lieber mit Ball. Aber da sieht es schlecht aus, das einzige wäre Ballschule machen, das geht auch im Überdachten. Aber ob das so viel jetzt bringt...

12

wie könnt ich denn schnelligkeit heute trainiern? Fitnesscenter geh ich unterderwoche eig jeden tag.Ich geh jetzt mal ne stunde laufen geht ja nicht anderst.Körperlich binn ich auch eig topfitt.Ballschule was meinst du damit? Jongliern oder was wenn ja das kann ich sehrr gut da brauch ich nicht mehr viel lernen weil ich auch viel freestyle mache.Was ich eben trainiern möchte währe sprintdribblings mit torabschluss und solchesachen

0

Wie kann man einer e-jugend abseits beibringen???

ich trainiere eine e-jugend und die sind auch gut letztes spiel gewannen wir 10:0 aber die stürmer sind noch zu oft ins abseits rein gelaufen wie kann ichdas änderen

...zur Frage

Wie lange dauert eine optimale Saisonvorbereitung beim Fußball?

Kann man das so pauschal sagen? Wie lange vorher fangen die Profis an? Wir ja erst 5 Wochen vor dem ersten Spiel. Für uns reicht das, fit sind wir dann einigermaßen. Wann gehts bei euch in den verschiedenen Ligen los?

...zur Frage

Wie sieht modernes Fußballtraining aus?

Wie läuft ein modernes Fußballtraining ab? Wie trainieren die Profis? Machen die genauso ihr Training wie wir? Ich finde, dass sich bei den Vereinen seit Jahren nicht viel getan hat. Heisst das, dass das Training optimal ist, oder dass einfach nichts mehr weiterentwickelt wurde?

...zur Frage

Ist es sinnvoll mit 14 Jahren Fußball anzufangen ?

Hallo wollte mal fragen, ob es noch sinn macht, wenn man erst mit 14 das Fußballspielen beginnt ? Spieler in meiner Freizeit sehr gerne mit Freunden Fußball, bin zwar nicht der Beste aber mir machts Spaß.

...zur Frage

Kann ich mich aufs Probetraining vorbereiten?

Hallo! Nach den (sehr motivierenden) Antworten zu meiner letzten Frage, habe ich (w/14) mir tatsächlich einen Verein gesucht und will nächste Woche mein Probetraining machen.

Meine Frage jetzt wäre halt: Kann man sich irgendwie darauf "vorbereiten"? Ich hab sowas noch nie gemacht... Das kommt jetzt vielleicht dumm, aber wie läuft so was denn meistens ab? 😅

Ich möchte da halt nicht so komplett ahnungslos stehen...

Danke für die Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Ballführung beim Fußball (auch in der Halle) verbessern?

Hallo!
Wir spielen im Winter mom. 1x pro Woche Fußball in der Halle. Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Ballführung. Wie kann ich das denn verbessern? Welche Übungen, wenn möglich auch in der Halle, kann ich machen um meine Ballführung zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?