Schlagtechnik beim Heber (Badminton) verbessern?

2 Antworten

Das Hauptproblem ist der Name "Heben" - dies verleitet dazu, den Ball nach oben zu drücken, was im allgemeien nicht nötig ist, da er ja meist genug Geschwindigkeit besitzt, um nach dem Kontakt mit der Saite über das Netz zu fliegen. Zusätzlich am Netz immer mit Schnitt arbeiten - und ansonsten üben üben üben. In China haben wir immer 2x die Woche 500 Bälle am Netz trainiert :-) (.....)

Hallo Deraque, versuch einmal den Schläger mit Pinzettengriff (Vorhand) und einem leichten Daumengriff (RH) zu schlagen. Wichtig ist auch, dass du den Schlägerkopf bewusst durch den Treffpunkt "hindurchführst", das ist gut für das Schlaggefühl.

http://www.badminton-technik.de/griffhaltung.html

Ballgefühl verbessern (für anfänger)

Hey liebe user, ich wollte wissen wie ich mein Ballgefühl verbessern kann. Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Fußball, aber ich finde mein Ballgefühl ist nicht gut. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es verbessern kann? Danke schon mal im voraus. lg misssunshine

...zur Frage

Wie stoppt man einen Ball beim Badminton?

Wie schafft man es einen fest geschlagenen Ball so anzunehmen, dass er direkt hinter dem Netz runterfällt? Muss man den Ball dafür anschneiden?

...zur Frage

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Tennis - Stärkerer Rückhandschlag entwickeln, aber wie?

Guten Abend allerseits

Könnten die Spezialisten hier Tipps und Anweisungen geben, wie man die Geschwindigkeit seiner Rückhand drastisch erhöhen kann? Ich habe zwei Probleme: Meine Rückhand ist viel weniger stark und drückend als die Vorhand, und wenn ich versuche, mehr Druck zu machen, bekomm ich zu wenig Spinn auf den Ball, ergo fliegt er meist zu hoch. Ich spiele die Rückhand zweihändig. Habe ich einfach zu wenig Kraft oder an was könnte es liegen? Auf der Vorhand kann ich die Bälle schnell beschleunigen :/

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Wie kann ich Fußballprofi werden ?

Guten Abend Leute ,

Ich bin im März 14 geworden und spiele fast 2 Jahre Fußball , spiele im Dorfverein , aber alle Trainer sagen ich habe mich enorm verbessert und bin auch Kapitän und gehöre zu den besten. Wir haben im Winter DFB Trainer bekommen die mich nur gelobt haben , sie hätten mich auch fast hoch gebracht , aber leider wurden sie vom Vorstand gefeuert und somit ist alles untergegangen. Ich bin schnell , bin im Zweikampf stark und sprinte bin zum Ende , egal wieviel es steht ich kämpfe bis zum Abpfiff. Hab ihr ein paar Tipps zum Fußballprofi ?

Wär echt klasse

LG

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?