Schlag auf den Oberschenkel: Welche Salben helfen da?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle dir wie Smash: Voltaren.
Aber gut einmassieren und den Oberschenkel hin und wieder ganz langsam bewegen. Dadurch wird der Stoffwechsel aktiviert und die Heilung geht schneller!

Man könnte meinen Ihr habt alle nen Vertrag mit Novartis!

0

Salben bringen eh nicht viel, die Haut ist wie eine Schutzschicht, und du mußt die Salbe schon richtig mächtig einmassieren, das die Wirkstoffe auch nur bisserl in die Nähe der Schmerzstelle kommt. Vorher hast du aber bestimmt eine Reizung der Haut durch das Reiben. Bei stumpfen Traumen, hilft perfekt Arnica Globulis D12- akut Phase 5 Globulis, dann nach 10 Min 5 Glob, nach 30 min 5 Glob, nach 1 Std. 5 Glob und dann sollte eine leichte Linderung eingetreten sein, paar Tage 3x5 Stück

Grüße

...Globuli ist nur Glaubenssache...

0
@classchick

komisch das dieser Glauben so gut hilft ;) Aber gut Einstellungssache- aber Voltaren ist Geldverschwendung!!!

0

Du musst eine Salbe nehmen die den Blutstau/Bluterguss auflöst.Ich benutze z.B. VETREN GEL (Wirkstoff Herparin-Natrium) oder DOLOBENE GEL. VOLTAREN ist für Entzündungen.Kühlen und einsalben.Leichte Massage in Richtung Herz (ganz leicht wie streicheln)

Was möchtest Du wissen?