Schlaftablette vor Wettkampftag?

1 Antwort

Andreas und Quirin haben es schon geschrieben. Du weißt nicht wie lange die Wirkung diverser Präparate anhält. Im ungünstigsten Fall bist du am Wettklampftag müde und schlapp und das brauchst du dann gar nicht. Versuche auf hömopathische und pflanzliche Mittel zurückzugreifen. Melissentee wirkt sanft beruhigend. Kamillentee oder Pfefferminztee kannst du auch nehmen.

Schwere Beine vor dem Spiel

Hallo, ich kenne das Problem, aber ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun soll. Also an einem Trainings- oder Spieltag wache ich auf und denke:" Yeah Fußball" sofort danach dann merke ich meine schweren Beine. Wenn ich es dann schaffe nicht daran zu denken tun sie kurze Zeit nicht weh....im Spiel kann ich meist meine Leistung nicht abrufen und bin nicht zufrieden. Es ist so das ich auch mal erreichen möchte, weil ich denke und weiß das ich es vlt auch könnte. Vielleicht setzte ich mich auch selbst zu viel unter Druck..... Habt ihr einen Tipp was ich gegen die schweren Beine tun könnte? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart im Kindesalter - Vorteil oder Nachteil?

Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind natürlich sehr sehr wichtig, aber wie sollten diese gestaltet werden? Wenn ein Kind in einem speziellen Bereich sehr talentiert zu sein scheint, sollte man diese Fähigkeiten dann doch spezifisch fördern oder?! Allerdings ist mir dann zu Ohren gekommen, dass eine Spezialisierung ja nicht zu früh stattfinden darf. Gibt es ein gewisses Alter ab dem sich Kinder auf eine Sportart konzentrieren sollten, um später erfolgreich zu sein?!

...zur Frage

Probetraining in Deutschland

Hallo Ich komme aus Österreich, bin 16 Jahre alt, 1,82m/83 kg und spiele im Verein Fußball (U17).Hab mit 13 eigentlich begonnen. Ich bin eindeutig der beste Innenverteidiger in meiner Liga und habe mir gedacht mit 19 nach der Matura (Abitur) nach Deutschland zu gehen und dort fußballspielen und eventuell nebenbei zu studieren.In Österreich sind die Chancen nicht sehr hoch weil man unzählige Kontakte braucht, die ich nicht habe. Ich finde 2. Bundesliga oder Regionalliga wäre eigentlich ganz realistisch bis dort hin. Wie siehts mit Probetraining aus? (Anforderungen, Leistungstest etc.). Und wie läuft das ab?

Bedanke mich schon im Vorraus :D

...zur Frage

Leistungsschwimmen mit 17 anfangen?

Hey, ich bin 17 und würde gerne mit Schwimmen anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich dafür schon zu alt bin, desweiteren habe ich nicht besonders viele "Schwimmerfahrungen" und überdurchschnittlich gut war ich auch noch nie.

Habe ich überhaupt eine Chance "aufzusteigen", wenn ich mit viel Ehrgeiz dabei bleibe?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Wofür ist ein Deutsches Sportabzeichen gut?

Was bringt einem dieses Abzeichen? Ich habe heute dabei zugesehen und mich mit einem dieser Schwimmabzeichentypen unterhalten und nach einer Weile meinte er, wenn ich interesse hätte könnte ich...... Nun weiß ich aber nicht, was mir dieses Abzeichen bringen soll? Die 5 Disziplinen kann ich schon schaffen, aber wofür?

...zur Frage

Vermindert regelmäßiges Joggen die Leistung fürs Rennradfahren?

Hab mal eine Frage zu so einem Mythos :)
Aber da ich mir nicht sicher bin wende ich mich an die Radsportgemeinde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?