schienbeinschmerzen beim laufen (muskulatur)

2 Antworten

Aus der Ferne ist es zwar schwer dies zu beurteilen, aber ich tippe auf eine Knochenhautentzündung. Dies ist vor allem eine Überlastungserscheinung. Es kann also sein, dass du entweder zu viel läufst, die Dämpfung der Laufschuhe schlecht ist (und über neue Laufschuhe nachdenken solltest), oder du zuviel auf einem harten Untergrund läufst. In jedem Fall solltest du erstmal deinem Schienbeinmuskel eine Pause gönnen und im Bedarfsfall neue Laufschuhe kaufen. Was mich ein bisschen irritiert sind die kleinen Beulen. Geh lieber mal zu einem Arzt, und lass das mal anschauen. Gute Besserung.

Ich tippe entweder auf ein falsches Schuhwerk oder eine falsche Lauftechnik. Das würde auch begründen das du die Schmerzen nur beim Laufen hast. Ich würde hier im Fachsportgeschäft eine Laufanalyse machen lassen. Gegebenenfalls auch den Arzt zu Rate ziehen.

Was möchtest Du wissen?