Schienbeinschmerzen beim laufen?

2 Antworten

Sollten sie Schmerzen stark/akut sein und wenn ein Missempfinden also Kribbeln z.B. am Fuß ist, kann es auch ein sog. Tibialis Anterior Syndrom sein. In diesem Fall sofort ins Krankenhaus zur OP, weil der Muskel sonst zugrunde geht durch Einengung von Nerv/Arterie

was schneefee antwortet ist schon richtig, es kann aber auch darin liegen, dass man schon lange nicht mehr joggen war und dadurch eine Überbeanspruchung vorliegt

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Was kann man gegen schmerzende Schienbeine beim Skitouren gehen tun?

Seit ich neue Skitourenschuhe habe, tun mit die Schienbeine weh. Ich habe die Schuhe jetzt schon ganz offen, trotzdem gibt es an einer Stelle einen ekelhaften Druckschmerz. Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. ich will die teuren Schuhe nicht wieder aussortieren müssen - kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht einen Lösungstipp?

...zur Frage

schienbeinschmerzen beim laufen (muskulatur)

ich bekomme seit einem halben jahr immer wieder mal schmerzen im schienbeinmuskel beim laufen.

dann verhärtet sich der muskel und es treten kleine beulen auf.

an was könnte das liegen?

...zur Frage

Wie schütze ich meine Unterschenkel beim Flossenschwimmen vor Überlastung?

Ich bin im Urlaub mit Flossen geschwommen und habe nach einer Viertelstunde durch einen Krampf in der Wade aufhören müssen. Meine Unterschenkel taten noch Tage an der Vorder- und der Rückseite weh. Jetzt bin ich aber kein unsportlicher Typ. Wie kann ich dieser Problematik am besten begegnen?

...zur Frage

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Was kann man gegen Schienbeinschmerzen tun?

Nach dem Boarden tun mir häufig meine Schienbeine weh. Was kann die Ursache sein? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?