Scherzen beim Sport Aussenband Knie/hinterer Oberschenkel !

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jere,

ich habe genau diese Schmerzen beim Joggen, nur habe ich es bereits seit gut einem Jahr. Leider konnte mir bisher mein Orthopäde nicht weiterhelfen und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort, wie dieser Schmerz entsteht. Er tritt bei mir nach ca. 20min. joggen auf und zwingt mich dann auch zum stehen bleiben. Mit einer Pause verschwindet der Schmerz auch gleich wieder. Wenn ich dann aber wieder loslaufe, kehrt der Schmerz augenblicklich zurück. Ich laufe kaum noch, Sportpausen hatte ich bereits jede Menge. Ich werde nun weitere ärztliche Antworten einholen, in der Hoffnung, dass einer herausfindet was es ist. Es betrifft inzwischen auch andere Sportarten, jedoch nicht so schmerzhaft wie beim Joggen. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, vielleicht hast aber auch du bereits eine Antwort für mich. Gruß Sabs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ryan2k 29.04.2010, 15:56

Nach Ultraschall beim Arzt war klar das ein großteil des Gewebes vernarbt war(durch einen früheren Muskelfaseris,also hatte totalschaden doch recht).Ergo ist der Muskelfasseris nicht richtig verheilt. Dadurch kame die Schmerzen immer wieder in Form einer Zerrung.

Ich habe normale Diclfoenac Tabletten bekommen die ich 14 Tage einnehmen musste. Zusätzlich habe ich 1 Woche komplett Pasue gemacht und danach speziell die unterseite trainiert. Mit lockern laufen und Kraftübung. Zusätzlich bekam ich Massagen und konnte so das Training immer weiter steigen. Seit letzter Woche trainiere ich wieder voll mit und haben keine beschwerden !

Mit dem Außenband am Knie hatte es zum Glück nicht zu tun !

0

Aber bei einem Muskelfaseriss müsste es doch die ganze Zeit weh tun !! Ich hatte schon einen Muskelfasseriss der hat Hölle weh getan !

Die Schmerzen tauchen nur auf wenn ich die Kniehöhle und Oberschenkel richtig stark beanspruche wie zb. beim Sprinten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein muskelfaserriss ist. feststellen kann das aber nur ein arzt od. physiotherapeut! wär auch mein rat: such dir nen vernünftigen spotphysiotherapeuten, der dich wieder fit macht. gute besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?