"Schere" beim Schwimmen wegbekommen?

2 Antworten

Um die Aussage von Lagos6 noch zu perfektionieren: Wir haben früher noch einen Gummi um die Knie gemacht und sind mit Pullbuoy geschwommen. Ist eine ziemliche Quälerei, hat aber geholfen. Der Gummi war aus einem alte Autoschlauch geschnitten.

Macht schwimmen schlapp und langsam ?

Wenn ich schwimmen ( ca. 60min - locker kraulen) gehe und am nächsten Tag etwas schnellkräftiges(Leichtathletik, Handball...) machen will, bin ich dann durch das schwimmen langsamer ?IN wie weit beeinflusst schwimmen die Schnellkraft? ist es vielleicht sinnvoller auch beim schwimmen etwas schnelles zu machen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen in den Kniebändern machen?

Ich habe seit langer Zeit beim Schwimmen starke Schmerzen in der Kniehöhle in den Bändern. Das kommt nach ca. 200 m Brustschwimmen. Ich schlage deswegen eine Schere damit die Schmerzen nicht stärker werden. Meistens ist es so, dass ich dann teilweise für eine halbe Stunde aussetzten muss. Ich war deswegen schon ein mal beim Arzt vor 3 Jahren. Der Arzt meinte das das nichts Schlimmes ist und es inkürze wieder auf hört. da es aber seit diesen 3 Jahren eher sogar schlimmer geworden ist mache ich mir Sorgen. Kann mann da gegen etwas tun, wenn ja was?

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Auf was muss ich beim Delfinschwimmen achten?

Ich bekomme es noch nicht so richtig hin. Was muss ich machen um vorne weit aus dem Wasser zu kommen? Gibt es hier einen technischen Trick?

...zur Frage

Kraultechnik beim Wasserball

Wie sieht denn die Kraultechnik oder allgemein die Schwimmtechnik beim Wasserball im Vergleich zu der herkömmlichen Technik beim Wettkampfschwimmen aus? Gibt es da UNterschiede und wenn ja welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?