"Schere" beim Schwimmen wegbekommen?

0 Antworten

Wie viel Zeit bringt das Rasieren beim Schwimmen?

Was würdet ihr sagen gewinnt man an Zeit beim Schwimmen wenn man sich die Brust, Achseln und Beine rasiert? Ich hab bald ne Schwimmprüfung...

...zur Frage

Ist jede Schwimmart gut für den Rücken?

Schwimmen ist gut für den Rücken, so viel weiß man ja mittlerweile. Aber gilt das auch für jeden Schwimmstil?

...zur Frage

Kraultechnik beim Wasserball

Wie sieht denn die Kraultechnik oder allgemein die Schwimmtechnik beim Wasserball im Vergleich zu der herkömmlichen Technik beim Wettkampfschwimmen aus? Gibt es da UNterschiede und wenn ja welche?

...zur Frage

Brustschwimmen oder Kraulen ?

Welche Schwimmart muss man bei der Prüfung des DSA (deutsche Sportabzeichen) anwenden ? Schauen die Prüfer nur auf schnelligkeit oder wird auch geprüft,wie sauber man die übungen ausführt ?

...zur Frage

Wie vermeidet man ein Hohlkreuz beim Brustschwimmen?

Ich schwimme sehr gerne, habe aber das Gefühl, da sehr ins Hohlkreuz zu kommen. Da ich eh zu Rückenschmerzen neige, ist das bestimmt nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit das beim Brustschwimmen zu verhindern? Eine andere Schwimmtechnik beherrsche ich leider nicht.

...zur Frage

Wieviele Armzüge braucht ein guter Kraulschwimmer auf einer 25-Meter-Bahn?

Ich schwimme zwar gern, aber ich glaube dass meine Schwimmtechnik beim Kraulen noch verbesserungsfähig ist. Aus diesem Grund würde ich gern mal einen Vergleich zu Spitzenschwimmern haben. Bin gespannt um wieviele Armzüge ich, aufgrund meiner geringeren Effizienz, auf die gleiche Strecke mehr brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?