Scheibenbremsen oder normale Bremsen am Mountainbike?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Scheibenbremsen 71%
normale Bremsen 28%

8 Antworten

normale Bremsen

Gewicht ist besser und Leistung reicht völlig aus, ausserdem sind sie leichter zu warten!

Scheibenbremsen

Scheibenbremsen haben eine bessere Bremswirkungen, hydraulische Systeme können auch besser dosiert werden, deshalb ein klares Votum für die Scheibenbremse. Einziger Nachteil ist das vergleichsweise hohe Gewicht, weshalb sie für das Rennrad, mein favorisiertes Sportgerät, leider noch kein Thema sind.

Scheibenbremsen

Für mich kommen nur Scheibenbremsen in Frage, da sie einfach die größere Bremswirkung haben.

ich spreche für hydraulische felgenbremsen ! zwar etwas schwerer als seilzug, dafür super easy in wartung, perfekt in funktion, haben mich noch nie im stich gelassen ;-))

normale Bremsen

eingefleischter v-braker wegen dem gewicht und der einfacheren und billigeren wartung

Scheibenbremsen

Die sind besser dosierbar und nehmen Matsch nicht so übel.

Scheibenbremsen

pooky hats auf den Punkt gebracht

Was möchtest Du wissen?