Schadet squashen meinen Bemühungen Muskeln aufzubauen?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen hohen Grad sicher nicht. Wenn du ausreichend intensiv Krafttraining betreibst, dann wirst du auch an Muskelmasse aufbauen können (bei entsprechend eiweißreicher Ernährung). Wenn du allerdings nicht intensiv genug Krafttraining machst, dann kannst du weniger Muskulatur aufbauen, als Muskulatur definieren. Das heißt, du hast zwar weniger Muskelmasse, aber sowohl Krafttraining als auch squashen tragen zur Reduzierung des Körperfettanteils bei.

Muskelaufbau als untergewichtiger Jugendlicher?

Hallo,

ich bin 14 Jahre, ca. 168 cm groß und zur Zeit nur 45kg schwer. Ich bin dementsprechend ziemlich dünn und habe weing Muskeln. Nun möchte ich Muskeln aufbauen, vorallem an Armen und Beinen. Ich trainiere schon seit ca. 3 Monaten mit meinem eigenen Körpergewicht, mit nur wenig Erfolgen. Damit ich jetzt wirklich Muskeln aufbauen kann, muss ich wahrscheinlich zunehmen. Wie schaffe ich es also, gesund zuzunehmen und nicht nur fett anzusetzten, sondern jetzt wirklich mit dem Training Muskeln aufzubauen? Habt ihr Tipps, wie ich es schaffen kann, wirklich Muskeln aufzubauen, die dann aber nicht von einer Fettschicht bedeckt sind (vorallem am Bauch).

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

genügt es , wenn

an trainingstagen (mache bodybuilding) 2750kcal und 150g Proteine zu mir nehme um muskeln aufzubauen ohne fett anzusetzen?

ich bin 17 jahre alt, 191cm gross und 72kg schwer

...zur Frage

Muskeln aufbauen zuhause mit 1 hantel?

Geht es mit einer kurzhantel (bis zu 30kg) muskeln aufzubauen?

...zur Frage

1 tag definition 1 tag masseaufbau

Hallo liebe Community ! Ist es möglich Masse aufzubauen und gleichzeitig den körper zu definieren, sprich fett abbauen? Gleichzeitig ist es nicht möglich..das ist schon klar. Aber wenn man an trainingsfreien Tagen viel cardio betreibt und dazu einen kcaldefizit hat und dazu viel eiweiß isst um die muskeln aufrechtzuhalten, und an trainingstagen einen kcalüberschuss von 500 kcal mit ausreichend eiweß isst, dann müsste es ja gehen muskeln aufzubauen und anschließend den körper zu definieren. Seh ich das richtig?

Lg, djadi1

...zur Frage

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin leider sehr dünn . Ich würde sehr gerne so schnell wie möglich Muskeln aufbauen also richtige Muskel Berge wie z.b. Batman?

Ich möchte wissen was ich brauche um SCHNELL Muskeln aufzubauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?