Schadet squashen meinen Bemühungen Muskeln aufzubauen?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen hohen Grad sicher nicht. Wenn du ausreichend intensiv Krafttraining betreibst, dann wirst du auch an Muskelmasse aufbauen können (bei entsprechend eiweißreicher Ernährung). Wenn du allerdings nicht intensiv genug Krafttraining machst, dann kannst du weniger Muskulatur aufbauen, als Muskulatur definieren. Das heißt, du hast zwar weniger Muskelmasse, aber sowohl Krafttraining als auch squashen tragen zur Reduzierung des Körperfettanteils bei.

Wo bekommt man gute Trainingspläne um Muskelmasse aufzubauen?

Hallo,

ich suche einen Trainingsplan, um Muskelmasse aufzubauen.

Sprich einen Bodybuilder plan. Gleichmäßig in der Woche alle Muskeln belasten.

Vielleicht so einen wo man auch die Wiederholungszahlen und auch Gewichtssteigerungen usw. mit drin hat?

Wo kann man sich die allgemein auf jemanden abgestimmt machen lassen oder bekommen?

...zur Frage

Muskelmasse zulegen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt wiege 50 kilo und bin 1,75 groß. Ich boxe seit 5 jahren aktive im verein und bin auch schon gut durchtrainiert. Aber langsam werde ich älter und möchte auch ein wenig an muskelmasse zulegen. Die frage an euch ist: Welche übungen für mich gut wären um Muskeln aufzubauen. Zur verfügung habe ich 2 Kurzhanteln und eine schrägbank. ps. Meine ernährung stimmt ;)

...zur Frage

Soll ich nur meinen Eiweißbedarf decken?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass man nur den täglichen Eiweißbedarf decken muss, um Muskeln aufzubauen und die restliche Ernährung keine Rolle spielt, solange man nicht zu viel zu sich nimmt?

...zur Frage

zum muskelaufbau: krafttraining neben ausdauersport - wie oft Krafttraining in der woche machen?

also ich mache im moment viel ausdauersport (6 mal 50 minuten schwimmen die woche) wollte aber krafttraining nebenbei machen, um etwas muskelmasse aufzubauen. ich hab im moment recht wenig masse - habe auch noch nie krafttraining gemacht, will aber auch nicht wie ein bodybuilder aussehen - einfach etwas mehr masse. doch wie oft kann ich ein ganzkörpertraining (zuhause ohne geräte) mit schwerpunkt bauch/arme pro woche machen ?- also die muskeln bis zur ermüdung bringen.. neben diesem krafttraining wollte aber immernoch 4 mal die woche schwimmen - ggf auch vor dem krafttraining mit etwas pause dazwischen...

...zur Frage

Wieviele Sätze/Wiederholungen für Muskelaufbau? Tips für Optimalen Muskelaufbau?

Hey, ich trainiere schon seit fast 4 Monaten. Jetzt im Winter will ich stark an Muskelmasse zulegen! Aber wie schaffe ich das gezielt und wie viele Wiederholungen und Sätze muss ich am besten machen für den reinen Muskelaufbau?

Momentan führe ich folgendes durch:

  • täglich 250g Quark (pro. 100g 12,4g Eiweis)
  • 3 mal die Woche training (Bizeps u. Brust; Rücken u. Trizeps; Bauch, Beine, Schulter u. Nacken)
  • jeweils 4 Sätze Maximalgewicht mit folg. wdh.: 10x, 8x, 6x, 4x (wurde mit Trainer besprochen)

Folgende Fragen:

  • Tipps um besser Muskelmasse aufzubauen ?
  • Wieviele Sätze und Wiederholungen ? (maximalgewicht?)
...zur Frage

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und ich trainiere MMA, welche Supplemente sollte ich mir kaufen um zuzunehmen und um Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?