Schadet es, wenn man beim Laufen schlurft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Michelle, ich habe mal gehört, dass das den Knien schaden soll, weiß aber auch nicht genau warum. Ich denke aber, dass diese "Schubbewegung" nach vorne nicht gerade das beste ist für die Knie. So lange du das aber nicht immer und nicht jeden Tag machst, wirst du bestimmt keinen Schaden davontragen. Schlecht ist das allerdings auch für deine gesamte Laufhaltung, die sich dadurch auch verschlechtert. Das wird sich dann auch auf deine Körperhaltung und deinen Rücken auswirken.

Wahrscheinlich bekommst du die Beine nicht richtig hoch, weil sie sich schwer anfühlen. Entweder hast zu zuviel oder in letzter Zeit zu wenig trainiert. Für die Gelenke ist es wie die Anderen schon geschrieben haben nicht grade gesund. Auch der Materialverschleiß ist enorm. Wie verhält sich dein Oberkörper wenn du schlurfst?

Was möchtest Du wissen?