Schadet barfuß Seilspringen?

1 Antwort

Es gibt sicher Sportarten, die den Fuß trainieren, wie z.B. barfuß am Strand laufen oder du kannst auch barfuß auf einer Wiese laufen. Aber springen würde vermeiden. Auf einem Trampolin, ok. Wenn dein Teppich schön dick ist, würde ich auch sagen das es ok wäre, aber dann würde das seil wohl immer hängen bleiben. Ich würde eine Matte unterlegen und leichte Schuhe. Man kann auch trainieren nicht zu sehr "aufzuplatschen" sondern ohne viel Geräusch. Probiers mal aus!

Danke! Ich habe mich für ein Mittelding entschieden. Springe auf einer Gummimatte, (die Bürostuhlunterlage) auf einem dicken Teppich. Und ich trage dabei dicke Anti-Rutsch-Socken ;-) Kann aber auch schon fast ohne Geräusch springen!

0

Ist es sinnvoll Schulsport barfuß durchzuführen?

Hallo, ich habe zurzeit eine brisante Frage: Ich bin Sportlehrer, und eine recht barfußfreudige Klasse im Unterricht. Nun meine Frage ist ob ich den Unterricht barfuß durchzuführen, und wenn ja in der Halle und/oder draußen.

LG

...zur Frage

Achillessehnenriss- Trampolinspringen.

Hallo Leute. Ich habe mir vor 5 Monaten die Achillesehne gerissen(bin 16), und wollte fragen ob irgend jemand hier eine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich wieder bei ca.100% der Leistungsfähigkeit angelangt bin. Ich kann derzeit joggen mit tiefem Tempo,Stop and Go über längere Zeit ist aber noch nicht möglich Sprünge geht gar nicht. Ich gehe 2 mal die Woche joggen und zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining für die Beine, jeden Tag stehen Gleichgewichtsübungen und Dehnen an. Wir haben im Ergänzungsfach Sport derzeit Bewegungslehre und in 4 Wochen einen Test in Trampolinspringen, Seilspringen, jonglieren und Korbleger. Habe ich eine reelle chance, dass ich in 1-2 wochen wieder Seil- und trampolinspringen kann(wobei beim Trampolin springen auch noch das Gleichgewicht ein problem ist) oder kann ich dem Lehrer sagen, dass ich nur in Korbleger und Jonglieren geprüft werden kann?