Sauna trotz Erkältung?

3 Antworten

Hallo, unabhängig, ob das für deinen Körper gut oder schlecht ist: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit in der Enge der Sauna andere Saunisten anzustecken, nicht zu unterschätzen ist. Von daher würde ich, wenn die Erkältung voll ausgebrochen ist, die Sauna im Sinne der anderen meiden.

Bei Erkältungen solltest du die Sauna meiden. Das Saunieren stellt eine Streßsituation ( im Normalfall positiver Stress ) für den Körper da. Durch die Erkältung ist der Körper geschwächt und die Abwehrorganismen im Körper arbeiten auf Hochtouren um die Erkältung/Bakterienherd zu bekämpfen. Der Saunagang schwächt deinen Körper hierbei noch mehr was den Genesungsprozess behindert.

Da muss ich dir auch ganz stark abraten. Pooky hat das schon sehr schön geschrieben. Ein Saunagang ist ja wirklich zu Vorbeugung und Abhärtung gedacht. Wenn du schon krank in die Sauna gehst, ist das nicht gut. Werd lieber wieder richtig fit und geh dann öfter in die Sauna, damit so etwas in Zukunft vermieden wird!

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Letztes Jahr Ende Oktober habe ich mir im linken Sprunggelenk die aussenbänder abgerissen. Danach 6 Wochen sie cast Schiene. Beschwerden wurden nicht besser. MRT. Fibulaspitzenfraktur mit knochenödem. 3 wochen Schiene und krücken. Da war es bereits Mitte Januar. Erst Mitte Februar weitgehend ohne Beschwerden. Bin also 3,5 Monate in schonhaltung rumgeiert. Seit 4 Wochen versuche ich wieder normal zu laufen. Schreckliche Schmerzen im rechten Fuss, Knie und Hüfte. Fuss knackt bei jedem Schritt. Sprungbein ist aber frei. Orthopäde meint das geht alleine vorbei und tut es ab.Glaub ich aber nicht. Darf keine Schmerzmittel und entzündungshemmer nehmen wegen starker Unverträglichkeit. Weiss mir keinen Rat mehr, solange ich die starken Schmerzen habe kann ich eh nicht richtig laufen. Es ist ein Teufelskreis!

Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Sauna, Sport und Erkältung

Hallo,

Ich bin im Winter oft über 1-3Wochen leicht erkältet. Wie sieht's da mit Sport und Sauna aus? Bei Fieber oder starker Erkältung mache ich natürlich nur Ausruhen!

Aber bei leichter Erkältung (Ärzte geben mir leider nur unklare und verschiedene Antworten):
hilft Sauna? schadet leichter Sport?

Danke!

...zur Frage

Golfen trotz Rückenschmerzen?

Kann man trotz leichter Rückenprobleme mit dem Golfsport beginnen oder schadet das eher?

...zur Frage

Warum muss man vor der Sauna duschen?

Warum muss man vor der Sauna duschen? Darf ich mich in der Sauna schminken?

...zur Frage

Sauna nach dem Training?

Ist es immer sinnvoll nach dem Training in die Sauna zu gehen? Kann man in der Sauna regenerieren, oder schwächt man den Körper damit zu sehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?