Sauna Temperatur zu unterschiedlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat jetzt an sich wenig mit Sport zu tun, aber leichte Abweichungen in der vorgewählten Temperatur und der gemessenen Temperatur sind durchaus möglich. 15 Grad erscheinen mir dann aber doch etwas viel. Dann brauche ich keine Steuerung wenn die hohe Ungenauigkeit laut Hersteller normal ist. Von daher würde ich mal die Brennstäbe im Saunaofen kontrollieren. Die gehen gerne mal kaputt und dann baut die Sauna keine richtige Temperatur auf. Auch eine defekte Isolierung der Kabine führt zu Verlusten in der Saune. Sollte die Abweichung laut Hersteller doch normal sein, dann mußt du die Vorwahl halt dementsprechend anpassen um die gewünschte Saunatemperatur zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charles11
24.08.2013, 13:34

Hallo,

die Sauna ist Nagelneu und erst 4X benutzt. Der Hersteller rührt sich nicht, nun habe ich Frist gesetzt und einen Teil der Zahlung einbehalten da auch noch 2 Holzleisten fehlen.

Gruß Charles11

0

Nicht unbedingt zum Sportthema aber muss sich soetwas nicht auch erst einlaufen? Kenne mich damit nicht genug aus, aber wenn du weist das die Abweichung 20 Grad ist dann dreh sie doch einfach außen höher? Schon geschaut ob auch alles dicht ist? Die letzten paar Grad können unter Umständen auch länger dauern, selbst wenn irgendwo nur minimal wärme austritt. Wie lange lässt du sie vorheizen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist bekannt, dass 80-100 Grad normal ist! Aber Du kannst selbst unter Google: Sauna Temperaturen alles selbst nachlesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?