Sauerstoffaufnahme einfach verbessern?

1 Antwort

Wie kann man die Sauerstoffaufnahme am einfachsten verbessern? Entscheidend ist, wie viel Sauerstoff im Muskelstoffwechsel für die aerobe Energiegewinnung zur Verfügung gestellt wird : Denn je höher die VO2max, desto höher kann die Intensität einer Ausdauerbelastung bzw. Dauerleistung sein, ohne eine sog. "Sauerstoffschuld" eingehen zu müssen bzw. umso länger kann eine intensive, Leistung erbracht werden und desto größer ist die Ausdauerleistungsfähigkeit, die aerobe Kapazität. Ich nehme für eine bessere Sauerstoffaufnahme jetzt das: http://sauerstoffmittel.com , weil es mir hilft: Das ist völlig legal und mein Tipp für alle Sportler.

maximale sauerstoffaufnahme?

ich habe gehört, dass die maximale sauerstoffaufnahme (VO2max) etwas über die Leistungsfähigkeit aussagt. Wie kann man diese messen? Sagt es etwas aus, wenn man weiß wie lange man die luft anhalten kann?

...zur Frage

VO2 Formel

Hallo! Ich suche nach Formeln zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme bzw. der Sauerstoffaufnahme bei bestimmten Watt Belastungen auf dem Fahrrad, wie z.B. die Formel von Swain Wright: 700 + 11 x Watt. Hat da jemand ein paar Tips? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Suche Trainingsplan um meine Schnelligkeit beim Klettern zu verbessern!?

Hallo!
Ich möchte etwas schneller Klettern können, und zwar sowohl im Gesamten, also schneller eine Route hoch, als auch einzelne Bewegungen schneller ausführen können. Könnt Ihr mir einen Trainingsplan geben, mit dem ich meine Schnelligkeit beim Klettern verbessern kann?

...zur Frage

Wie sieht Spiroergometrie aus?

Wenn man seine maximale Sauerstoffaufnahme testen will, muss man ja eine Spiroergometrie machen. Wie sieht denn die genau aus?

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufhören - Ausdauer und körperliche Leistung verbessern - klappt das?

Yo,

Ich habe als ich 13/14 war ein halbes Jahr geraucht und danach aufgehört und jetzt mit 17 habe ich seit 4-6 Monaten angefangen.. und in den ganzen 3-4 Jahren habe ich auch ab und zu mal eine (ca. 1x im Monat) Wasserpfeife (Shisha) geraucht.

Jetzt möchte ich mit dem ganzen Zeug noch in den Sommerferien den Schlussstrich ziehen: - Ausdauer verbessern - Die Leistung meines Körpers verbessern - Basketball spielen (verbessern)

und der wichtigste Punkt: ich möchte meine Grenzen überschreiten.

Meine 1. Frage: Könnte ich mich wie ein richtig "guter" Sportler verbessern? (Motivation ist genug da)

Meine 2. Frage: Ich bin 17 und 1,70cm ungefähr.. kann ich noch wachsen nach dem ganzen "Stress"?

...zur Frage

fusball dribbling verbessern?

Wie kann man sein dribbling verbessern? Gute tipps oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?