Sattelhöhe aufs Maximum!

1 Antwort

Der Sattel sollte so eingestellt sein, das das Bein, wenn du mit den Schuh eingeklickt bist und die Pedale am untersten Punkt ist, noch leicht angewinkelt ist. Ist das Bein ganz durchgestreckt, dann hast du zu viel Spannung auf den Sehnen und Bänderapparat im Kniegelenk, was auf Dauer zu Schmerzen / Problemen führt. Darüber hinaus hast du so auch keine optimale Kraftentfaltung.

Welche Sattelhöhe ist optimal?

Bin Anfänger im Radfahren und möchte im Sommer ein bisschen trainieren, weiß aber leider nicht wie hoch ich meinen Sattel machen muss. Habt ihr da einen Tipp?

...zur Frage

Frage zum Fahrradunfall letzte woche

Also, hallo ich hatte vor 9 Tagen einen schlimmen Fahrradunfall wo mir der Brems Hebel in den Oberschenkel gestochen hat und ein etwa 1cm tiefes Loch in den Oberschenkel gerammt hat.Ich war 2 Tage im Krankenhaus.Als ich freigelassen wurde konnte ich den ersten Tag kaum laufen, weil der Oberschenkel weh getan hat.die nächsten 3 Tage konnte ich sehr gut und ohne schmerzen laufen.Nac dem 4. Tag hat mein Bein angefangen stark weh zu tun so dass ich kaum noch laufen konnte und ich konnte mein bein nur noch etwa 110 grad strecken.Den Muskel des Beines konnte ich auch nuur schlecht benutzen, weil es immer weh getan hat.An meinem Oberschenkel hat sich was riesiges festes gebildet.Nach weiteren 4 Tagen bin ich dann ins Krankenhaus gegeangen dort haben sie gesagt dass das feste getrocknetes Blut sei.Sie haben auch durchs röntgengerät geguckt und nix besonderes gefunden.Dann haben sie mir Creme gegeben die ich jeden Tag auf meinen Oberschenkel schmieren soll da die creme dass getrocknete Blut reinigt. Jetzt zu meinen Fragen.. Kann man durch ein ganz normales Röntgengerät erkennen ob Bänder gerissen sind oder ob man Miniskus hat ? Kann es sein dass wegen dem getrocknetem Blut im Oberschenkel ich mein Bein nicht strecken konnte und die Muskel nicht gut einsätzen konnte. Würde micht auf Antworten freuen :)

...zur Frage