Salto rückwärts Trampolin lernen

0 Antworten

Wie lerne ich einen Rückwärtssalto an der Wand am besten, ohne mir anfangs weh zu tun?

Ich probiere oft verschiedene Saltos aus und die Klappen auch fast immer (video ist bei Lokalisten: DaVe00). Jetz würde ich gern den Salto an der Wand versuchen, indem man 1-2 Schritte an der Wand macht und dann einen Salto rückwärts. Wie trainiere ich den am besten? weil mit großen weichbodenmatten ist es meiner meinung nach sinnlos, da man von diesen nicht so gut abspringen kann und auch keine geschwindigkeit beim Anlauf bekommt.

Lg,

Dave

...zur Frage

Salto Vorwärts Mini-trampolin

Hi ! Im Sportunterricht sollen wir demnächst einen Vorwärtssalto von einem Mini-Trampolin aus auf 2 Weichbodenmatten springen können. Ich habe noch leichte Probleme mit dem grundsätzlichen Bewegungsablauf, und dadurch, dass ich mir nicht sicher bin, was ich tue auch etwas "schiss". ich lande mit dem Gesäß/Rücken, und habe also scheinbar eine zu geringe Rotation, wie kann ich das verbessern ? Des weiteren komme ich mit gestreckten Beiden an. Wenn ich die Beine anziehe, müsste doch theoretisch auch eine stärkere Rotation zustande kommen, oder ? Ich habe noch ca. 2 Stunden Zeit, um meine Salti zu verbessern. Hat jemand eventuell eine Art "Anleitung" für das Erlernen des Vorwärtssaltos, in der die genauen Bewegungsabläufe dargestellt werden ? Es wäre mir vor allem auch wichtig Hinweise fürs Timing zu bekommen, etwa zu welchem Zeitpunkt die Beine angezogen werden müssen.

Viele Grüße !

...zur Frage

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

wie dreht man sich beim eislaufen

ich würde das gerne mal lernen und fahre auch gerne schlittschuh und würde mal wissen wie das funtioniert. wenn das geht könnt ihr mir bitte sagen wie man von vorwärts nach rückwärts wechselt

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?