Salomon SNS oder Rottefella- welches Bindungssystem läuft Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rottefella, weil: 66%
Salomon SNS, weil: 33%
Anderes System: 0%
Beides aber auf unterschiedlichen Skiern, weil: 0%

2 Antworten

Rottefella, weil:

es den Fischer-Schuh vor 3 Jahren nur auf SNS gegeben hat und deshalb Alpina als "Übergangslösung" gewählt hatte. Inzwischen bin ich wieder bei Fischer aber mit dem NNN - es ist für mich klar das bessere System: man ist näher beim Ski und der Drehpunkt ist weiter unter dem Fuß.

Rottefella, weil:

Bin dieses Jahr auf Rottefella umgestiegen. Ich finds etwas besser, bin aber der Meinung, dass man mit Salomon auch anständig laufen kann-

Wie wird eine Salomon SNS Profil Automatic vom Ski demontiert?

...zur Frage

Skating Ski für Anfänger

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..

welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

David

...zur Frage

hey laufe auf 50 meter 5,8 sekunden bin 14 was läuft ihr so?

...zur Frage

Meine Skibrille läuft immer an. Was kann ich machen?

Seit kurzem läuft meine Skibrille die ganze Zeit an. Ich werd verrückt, weil ich immer Nebel in meiner Skibrille habe. Was kann man da dagegen machen? Habe gehört, dass sie beim Motocross ein Spray dagegen haben. Gibt es so etwas auch für Snowboard oder Skibrillen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?