Salomon Bindungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mit einem Pilot-Schuh (2-Stift) eine SNS-Bindung (1-Stift) verwenden und umgekehrt. Wenn Du einen nicht-Pilot Schuh hast, wird Dir ein Händler im Normalfall auch keine Pilot-Bindung verkaufen. Darüber reden kann man schon ob man zukunftsorientiert kauft.

Wenn Du einen Pilot-Schuh hast und man hat Dir einen SNS-Bindung verkauft, wurdest Du falsch beraten.

Hallo Skiengel!

Ich habe eben mal meinen Salomon Skatingschuh in die Klassikbindung gestellt. Das geht tadellos. Da wo der Skatingschuh den zweiten Steg hat, gibt es auf der Klassik-Bindung eine Aussparung. Sollte die bei Deiner Bindung nicht vohanden sein - was nicht anzunehmen ist - könnte man den hinteren Teil der Bindung ersetzen. Der Bindungskopf vorne kann der gleiche bleiben.

Viel Erfolg auf der Loipe!

LLLFuchs

Was möchtest Du wissen?