Salbe bei Sportverletzungen?

2 Antworten

Hi, alles richtig, was ExuRei und Kawasaki gschrieben haben. Allerdings muss man Gele nicht so dick auftragen wie Salben, Cremes oder Lotionen. Aber Du hattest ja nach Salben gefragt. Im Leistungssportbereich benutzt man ganz häufig die Salben von Elyth. Da gibt es sechs verschiedene iM Set für ca. 60 €. Ist zwar sehr teuer, aber es sind mit die einzigen Einreibemittel, die was bringen. Schau `mal bei www.nawa-vertrieb.de

Die Frage ist schon gut und umfangreich von meinem Vorredner beantwortet, aber wenn der Fuss mächtig dick wird, (und das ist meistens der Fall), dann sind die Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden, und dann hilft nur zu a )Pause machen, Arztbesuch und anschliessend mit Bandage( Stützstrumpf ) wieder anfangen ! Gute Besserung :-)

Ermüdungsbruch

Hallo Community.

Ich habe einen Ermüdungsbruch am Mittelfuß, so wie es scheint sind sogar beide Seiten betroffen. Ich habe früher schon mal einen gehabt, darum weiß ich wie es sich anfühlt und habe diesmal aufs Röntgen verzichtet.

Ich habe damals 4-6 Wochen lang pausiert (Basketball / Joggen). Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu verkürzen, durch Salbe/Verband oder ähnliches?

Danke für Eure Zeit!

...zur Frage

was ist ein guter schrittzähler ?? fürs joggen

ich will mir einen kleinen jogging begleiter kaufen,und da habe ich einen schrittzähler gedacht

und als schrittzähler möchte ich mir die nike ipod sensor kaufen,die nike schuhe habe ich schon gekauft

aber könnt ihr die empfehlen,oder gibt es alternativen ,bzw bessere alternativen ??

...zur Frage

Ist Heparin bei Sportverletzungen wirkungslos?

Hallo, Ökotest behauptet das zumindest. Sie sagen, es gibt keine belegten Studien zur Wirksamkeit bei Sportverletzungen. Wer weiß hierzu mehr?

...zur Frage

Gute Trinkflasche?

Meine Trinkflasche, die mir das Fitness-Studio geschenkt hat, würde ich gerne aus gesundheitstechnischen Gründen austauschen.

Welche neue Flasche wäre da empfehlenswert? Welcher Verschluss? Sollte nicht allzu teuer sein, und halt bewiesen schadstofffrei und so. Vielleicht bin ich da ein wenig pingelig, aber wenn so eine Plastikflasche schon nach Chemie riecht...

...zur Frage

Wie fängt man am besten mit Yoga an?

Gibt es hier einen erfahrnen Yoga-Praktiker? Ist ein Yogakurs sinnvoll oder sollt man eher mit ein paar Privatstunden bei einem erfahrenen Yogatrainer starten? Oder reicht es viell sogar sich nur ein Buch zu kaufen?

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?