Saisonvorbereitung im Fußball einer D-Jugend Mannschaft

2 Antworten

Ein sehr beliebtes Buch in der Uni über Fußball ist: Gerhard Bauer, Lehrbuch Fußball da sind sehr gute Übungen drin und es ist viel erklärt zum Thema Fußball, auch im Schul und Jugendsport. Vlt mal ausleihen und nachschlagen

hey danke...ich werd mir das Buch sofort mal ausleihen....klasse danke für den tipp

0

In ser D-Jugend sind die Kinder grade im goldenen Lernalter was Fussballtechnick betrifft also sollten technische Abläufe immer wieder geübt und verbessert werden. Kondition sollte man in diesem alter mit Ball am Fuß trainieren. Man kann z.B. die Kinder in einem Bestimmten Feld dribbeln lassen und immer 30 sec höchsttempo dribblings un 1 min normales dribbling abwechseln. Zur verbesserung der Technick sind Hindernissdribblings sowie jonglieren und Zweikampfsituationen gut. Tempo lässt sich gut mit Steigerungsläufen un sprints über 10, 20, 30 m.

okee danke das war schon mal hilfreich...jetzt müsst ich nur noch wissen wo ich über solche Seiten im Internet zum Beispiel finde oder ob es dazu irgendwelche Bücher gibt wo ich nachschlagen kann ??? muss ja bei der Facharbeit auch immer die Quellen angeben :)

0

Was möchtest Du wissen?