saisonvorbereitung für fußball

1 Antwort

Zuerst rate ich den Spielern auf andere Sportarten auszuweichen (schwimmen z.b)ca.10 Tage vor dem 1. Training sollen Sie dann anfangen locker zu laufen,damit Sie nicht zu sehr in ein loch fallen.Mit meiner Mannschaft(B-jgd.) fange ich 4 Wochen vor beginn der Meisterschaft wieder mit dem Training an ,die sich dann bis zum 2 Meisterschaftsspiel hinzieht,danch gehts wie gewohnt weiter

Fußballtraining + Sprint,Kraft und Kondition ?

Hallo, hab mal eine kurze frage :

ich spiele fußball (im verein natürlich) und bin auf dem weg nach oben (bin jetzt nicht so gut wie fußballprofi, keines wegs, aber auf gutem wege nach oben,d.h. ich bin 15 jahre alt spiele in der B Jugend und strebe einen RL verein an;) ) . Nun zum thema :

mein momentaner trainingsplan sieht grundsätzlich neben schule so aus :

Mo: Fußballtraining

Di: Fitnessstudio, Maximalkrafttraining

Mi: Fußballtraining

Do: Fitnessstudio, Schnellkrafttraining

Fr: Laufen gehen ( 6-8 km ausdauer + Sprints)

Sa: Frei

So: Punktspiel, danach frei oder zum Spass locker ins fitnessstudio

Bitte um dringende verbesserungsvorschläge bei dem plan, wie ihr bestimmt sofort seht ist er nicht gerade sehr produktiv. Außerdem hab ich noch eine frage und zwar : Freitags beim laufen soll ich zuerst sprinten und dann 6-8 km auslaufen oder zuerst lang laufen und danach sprinten? soll ich mit gewichten an den knöcheln sprinten? (1 - 2,5 kilo pro bein)

Bitte um schnelle hilfe =) danke im vorraus MfG jannis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?