Sätze mit wie vielen Wiederholungen? (Muskelaufbau, einzelne Muskelgruppen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus Erfahrunsgwerten heraus weiß man das es optimal ist wenn das Gewicht so hoch ist das nur noch 6-10 saubere aber langsame Wdhlg. möglich sind. Um den Muskel richtig auszureizen können schon 10-14 Sätze pro Muskelpartie nötig sein. Die kannst du natürlich auf 2-3 Übungen aufteilen. Darüber hinaus ist das strukturierte Training das A und O eines Sportlers. Da du nicht dauerhaft auf einem hohen Level trainieren kannst gehören auch leichte Einheiten zu einem guten Trainingsplan. Alle 6-7 Wochen würde ich für 2 Wochen ein leichteres Training mit weniger Gwicht und Wdhlgs.-zahlen zwischen 12-15 ausführen. Auch ein Maximalkrafttraining wo du nur noch 3-5 Wdhlg. schaffst kannst du intervallmäßig für 1-2 Wochen einbinden. Das Variieren macht es aus und bietet neue Impulse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach pro Übung 3 Sätze à 12 Wiederholungen. Das Gewicht bei den jeweiligen Übungen wählst du genau so, dass du 12 saubere Ausführungen der jeweiligen Übung schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nehme ein Gewicht und stemme es bis es nicht mehr geht.

Ergebnis: Die Muskulatur wird dicker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?