Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

1 Antwort

Hallo, bin der gleichen Meinung wie roosters. Für den Veranstalter bedeutet es natürlich auch mehr Zeit einzuplanen. Da die Rundenspiele einfach insgesamt zeitlich aufwendiger sind. Hier bietet sich auch das doppelte K.O-System an. Dabei kommen die Spieler auch mehr als nur einmal zum Spielen.

27

Richtig, mit Trostrunde wäre sonst auch eine gute Alternative, was der Gruppenmodus ganz unerwünscht ist!

0

Was ist der Unterschied zwischen Water resist und Water proof bei Taucheruhren?

Ich bin auf der Suche nach einer Taucheruhr, da ich im Frühjahr einen Tauchkurs machen möchte. Es gibt die Bezeichnung Water resist und water proof. Welcher Unterschied besteht zwischen diesen beiden Begriffen und was sollte eine Taucheruhr (für Anfänger) sein?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für einen Eishockey-Torwart?

Wir haben eine private "Landhockey-Mannschaft" in spielen in unserem Wohnort eine kleine selbst organisierte Hobbyliga aus. Ich bin dabei der Torwart, habe allerdings so meine Schwächen. Nun wollte ich hier mal nachfragen, welche Tipps (außer harten Training, was ich natürlich versuche zu machen soweit es geht) es so von einem erfahrenen Eishockey-Torwart für einen Anfänger-Torwart gibt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Schöne Grüße

...zur Frage

was eignet sich besser als realitätsnaher kampfsport?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was sich mehr eignet auf der strasse Thaiboxen oder Boxen?. Ich bin jetzt kein schlägertyp oder so und ich habe mich auch noch nie in meinem Leben richtig geschlägert. ich will halt auch mal sachen wissen die man nicht unbedingt zur Tat bringen muss. Aber trotzdem man kann ja nie wissen, wenn man mal in einer Situation kommt wo man nicht mehr rauskommt. Bis jetzt bin ich immer schlägereien aus den Weg gegangen und werde es auch immer so machen. Also zu meiner Frage viele sagen ja das Boxen besser ist als Thaiboxen weil man lernt schnelle und harte Fausttechniken und im Thaiboxen ist man ja auf 8 körperwaffen konzentriert und boxen nicht. Deswegen was würde mehr bringen für die Strasse von den beiden?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung im Handgelenkt

Hallo,

ich mir die Beschwerden wahrscheinlicch durch den Pc, Maus und Nummermblock weggeholt.

Bei meiner Arbeit brauche ich die MAus und die Zahlen. Tastenkombinationen funktieren bei unserem System nicht. Ich habe ein Mauspad mit Erhöhung (Gelkissen) und für die Tastatur das gleicvhe in grün.

Jetzt hat mein Doc das Handgelenk bis zum Ellenbogen eingegipst, damit Ruhe in den Arm komt . ICh kühle es sehr oft, nehme Voltaren, aber es wird nicht besser. Anfang der Woche wurde der Gips erneuert. Da konnte ich dass Handegelenk und die Finger NICHT bewegen, vor Schmerzen. jetzt kann ich die Finger bischen besser bewegen, trotz Schmerzen.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Muay thai anfänger braucht hilfe:)

Hallo zusammen,

Ich habe vor einem knappen Monat mit dem Thaiboxen angefangen und habe ein paar Fragen an euch.

Da ich für mein Alter (16) sehr klein( 165-170cm) und auch eher stämmig bin, hat mir ein Kumpel geraten, das ich vom Thaiboxen zum Boxen wechseln soll. Er meinte das ich evt. zu kleine Beine habe. Ein anderer Kumpel von mir, meinte aber dass das nicht nur Nachteile sonderen auch Vorteile hat, zum Beispiel kann ich Kicken wenn der Gegner noch nahe steht oder ich kann mehr Masse haben als andere in meiner Gewichtsklasse. Mich Persönlich interessiert Thaiboxen mehr als Boxen, aber wenn ich zu viele Nachteile habe würde es ja nicht viel bringen. Was denkt ihr? wer von beiden hat recht? Soll ich lieber zum Boxen gehen oder ist das mit der Grösse nicht schlimm?

So nun zu meiner anderen Frage. Im Sommer 09 hab ich mir mein Bein gebrochen. Bei der Wachstums-Fuge(Zwischen Knie und Schienbein). Ich musste dann operiert werden und hatte eine Schraube im Knie. Ich habe meinen Trainer nicht darüber Informiert, da ich nicht will das er mir sagt ich darf nicht mehr Trainieren. Mein Arzt meinte zwar das ich das Bein wieder voll belasten darf, aber bei manchen Übungen spüre ich es halt trotzdem. Könnte das sein weil meine Muskeln am Bein noch nicht wieder voll aufgebaut sind? (ich war seit dem Unfall etwas Faul)denkt ihr ich sollte das beim Arzt kontrollieren lassen?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe sind am besten für Anfänger beim Eiskunstlaufen?

Ich habe im September mit Eiskunstlaufen angefangen und konnte mir bisher immer Schlittschuhe ausleihen bei unserem Verein, wegen der Probezeit am Anfang und damit ich mich gleich gewöhne solange ich noch keine eigenen Schuhe habe. Nun möchte ich meine Schlittschuhe kaufen weiß aber nicht von welcher Marke/Hersteller ich die am besten nehmen soll. Ich weiß dasn niemand meine Füße kennt, beim Ballett ist es ja genauso man muss die Schuhe selber für sich finden, aber ich habe keine möglichkeit verschiedene anzuprobieren und meine Trainer sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet welche ihr für den Anfang am geeignetesten findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?