Ruhepuls von 85 normal ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der übliche Normalwert bei Erwachsenen beträgt 60 bis 80 Schläge pro Minute, bei Kindern durchschnittlich 90. Die Pulsfrequenz nimmt im Laufe der Jugendentwicklung ab: Bei Neugeborenen schlägt das Herz noch 110 mal pro Minute, bei Erwachsenen im Schnitt 70 mal. Sportler und körperlich sehr aktive Personen weisen in Ruhe oftmals niedrigere Pulswerte auf, manchmal unter 50. "

Super Antwort!! Gruss ebooktester

0

Hallo,

vielleicht hilft Dir folgendes weiter.

85 Schläge Ruhepuls ist meiner Meinung nach für einen untrainierten an der oberen Grenze.

Bei einem Sportler, sprich 2-3 x Training per Woche ist das in jedem Falle zu hoch.

Dies kann aber verschieden Ursachen haben: - Infekt - Übertraining - falsche Messung

Wann misst Du den Puls?

Mache mal folgendes:

Morgens nach dem Aufwachen im Bett. evtl. vorher auf Toilette, nochmals 5 minuen ruhig hinlegen, dann messen.

Diese Werte täglich notieren und beobachten.

Schwanken diese Stark, Fragen was war am Vortag anders? Training, zu anstrengend? Alkohol? Zigaretten?...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

RS

Ja ich habe so eine Pulsuhr mit Brustgürtel. Das komische ist, dass sie mir erst einen Ruhepuls von 95-105 übermittelt hat, später dann 82-85. Ich mache nun schbon seit etwa 4 Monaten alle 2-3 Tage Krafttraining, zwischendrin cardio, Seilspringen, Boxsacktraining und Medizinballtraining. Mein Crosstrainer übermittelt mir einen Puls von 72. Vielleicht ist 85 die herzfrequenz?

0

Ruhepuls senken?

Hallo erstmal:)

Mir ist aufgefallen das ich einen hohen Ruhepuls habe (77-82) Bin auch sehr unsportlich :( Habt ihr Tipps wie ich es senken kann Bin 22 Und wie lange würde es dauern

...zur Frage

Laufen bei Bluthochdruck ?

Guten Morgen,

ich laufe regelmäßig zwei bis drei mal die Woche zwischen 5 und 8 km. Bin auch denke ich gesund. Allerdings nehme ich eine halbe schwache Tablette für den Blutdruck. In der Regel ist der auch wirklich optimal auch mein Ruhepuls ist in Ordnung. Jetzt mein Problem, gestern ging es mir den ganzen Tag komisch, mir war duselig und ich hatte einen leichten Brauseschädel. Abends habe ich Blutdruck gemessen und hatte 150/112. Später war er so bei 140/100 und im liegen war er normal. Meine Frage ist jetzt, ist es gefährlich, wenn ich mit erhöhten Blutdruck laufe? Das sind ja nur mal so Schwankungen die vielleicht am Wetter liegen. Sonst ist ja alles in Ordnung, jedenfalls wenn ich beim Arzt bin. Entschuldigung ist ein bisschen lang geworden.

...zur Frage

Steigt bei einem Übertraining der Ruhepuls?

Hallo mitenander, könnte ein erhöhter Ruhepuls ein Zeichen für Übertraining sein?

...zur Frage

Normaler Bizeps für 12 Jährigen Jungen???

Moin also mein bizeps umfang ist genau 33cm ich finde das es ein bisschen wenig ist mein kumpel sagt das ist normal und mein Bruder sagt es ist viel.

Also wollte ich fragen ob 33cm für einen 12 jährigen jungen normal ist.

Weitere infos:Ich bin 163cm groß und wiege ungefähr 60 -62kg :)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?