Rüttelplatte oder auch Vibrationsplatte

2 Antworten

Die Rüttelplatte kann man zur Regeneration einsetzen, zum Lockern der Muskeln, aber wirklich bringen tut sie nicht viel. Muskelaufbau erzielt man damit nicht, und auch optimieren kann man ihn damit nicht. Stell dich drauf wenn dir langweilig ist, aber Nutzen hat die Vibrationsplatte keinen.

Für wirklich wirksam halte ich das nicht. Durch die höher Frequente Vibration wird die Muskulatur zwar zur stärkeren Durchblutung angeregt, das führt aber in meinen Augen und nach meiner Erfahrung zu keinem verbesserten Muskelaufbau. Im Rehabereich wo Verletzungsbedingt keine aktiv Bewegung ausgeführt werden kann mögen die Vibroplatten nützlich sein. Am gesunden Körper...halte ich nicht viel davon.

Sinnvolle Reihenfolge bei Kraftzirkeln?

Hey leute, also hab da mal ne frage bezüglich nem kraftzirkel. ich hab keine ahnung in welcher reihenfolge ich die stationen anordnen soll :D erst alle für die beine, dann alle für die arme ? oder immer abwechselnd? ich hab mir schon überlegt rumpf und arme & beine zu trennen, weil die muskeln im rumpf einfach anderst aufgebaut sind und vllt immer beine, arme abzuwechseln, damit sich die muskeln die gerade beansprucht wurden, regenerieren können? oder ist das gerade falsch?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet :) lg miriam

...zur Frage

wer hat erfahrungen mit tribulus terrestris

anbau der pflanze, nutzen von hälsenfrüchten ( SOLLEN ÄHNLICHE WIRKUNG HABEN) im netz findet man ne menge aber ich frag nu noch mal hier

...zur Frage

Regeneration - Kaltes Becken nach dem Sport sinnvoll?

WIe ist das, bringt es wirklich was, wenn man nach dem Sport ein kaltes Bad nimmt? Welche Prozesse sollen dadurch angeregt werden? Hab mal gehört das bringt rein gar nix, weil der Körper dadurch in einen "Schock" gerät und die Muskeln so nicht entspannen... vlt bringt von euch jemand Licht ins Dunkel ;-)

...zur Frage

Schadet Krafttraining zum Wachsen?

hi ich wollte mal wissen ob Kraftraining beim Wachstum schadet weil ich unbedingt wachsen möchte und dazu Kraftraining mache ich bin 15 jahre alt , bin 164cm groß und wiege 53kg Welches Kraftraining ist da schädlich zum Wachsen? Welche Muskeln sollte ich nicht Trainieren? Ich mach sehr viele Übungen für die Gäsesmuskelatur schadet das dem Wachstum? ICh hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

...zur Frage

Ohne Ernährungsplan Muskeln aufbauen und Fett verlieren?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es auch ohne einem richtigen Ernährungsplan möglich ist Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren. Da ich erst 16 bin,kann ich nicht jeden Tag etwas seperates kochen,welches zu meinem Ernährungsplan passt,weshalb ich auf das Essen meiner Eltern angewiesen bin,welches nicht immer am gesündesten ist. Ich versuche nur mit dem Essen aufzupassen und nicht so viel zu essen. Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?