Rückwärtsbogen

1 Antwort

Hey!

Damals im Turnunterricht haben wir das einfach mit "an der Wand runter" gelernt.

Also mit dem Rücken zur Wand und nach hinten beugen, sodass deine Händflächen die Wand berühren. Dann kannst du mit den Händen an der Wand runtergehen, bis du am Boden also im Bogen bist. Dabei musst du natürlich von Mal zu mal weniger von der Wand abhängig sein, also langsam selbst runtergehen und nur die Hänge zur Hilfe nehmen, wenn es wirklich nötig ist. Aber übernimm dich nicht, sonst besteht Verletzungsgefahr.

Danke. Ich werde die Übung mal probieren.

1

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Wie kann ich die Langhangkippe am Stufenbarren lernen

Hallo Ich habe bald einen Wettkampf und soll dafür die langhangkippe üben. Die normale kippe kann ich bereits, nur bei der langhang klappt es einfach nciht. Hat jemand vielleicht ein paar tipps ?!

...zur Frage

Brücke aus dem Stand lernen

hallo leute, ich möchte gerne die brücke aus dem stand lernen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich bekomme meine Arme nicht genug nach hinten, denke ich. ich übe es auch immer an der wand, aber es klappt nicht. hat jemand ein paar tipps?? (brauche die brücke, weil ich gerne bogengang lernen möchte)

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Wanderrucksack, aber welcher?

Hallo :)

Ich werde im Juli in den Highlands wandern gehen, und wollte mir dafür nen gescheiten wanderrucksack zulegen, hat hier jemand vielleicht nen guten tipp?

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/wanderrucksack/ hab mir schon ein paar vergleiche angeschaut - aber bin mir unschlüssig.

Fjällräven find ich cool, aber ich glaube die sind auch einfach ein bisschen gehyped oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?