Rückwärts Ski fahren ?

1 Antwort

Ók Hallo Rückwärts fahren ist oft wichtig und eine häufiger Bestandteil in der Fortgeschrittenen Skikurs Klasse. Fang doch einfach mit einem Pflug rückwärts an. Dann eine Pflugkurve und irgendwann werden die Ski parallel geführt und du fährst rückwärts.

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Kurven)
9

Stimmt stimmt.. manchmal muss man sich einfach auf die Anfänge zurückbesinnen. Dank dir!

0

Ökologische Ski- und Freerideklamotten gesucht!

Bin auf der Suche nach ökologischer bzw. umweltfreundlicher Bekleidung zum Skifahren. Ich liebe die Berge und das Skifahren... besonders das Freeriden, kämpfe aber immer mit meinem schlechten Gewissen wegen der Umwelt.

Versuche schon immer so umweltfreundlich wie möglich in die Berge zu fahren. Hab jetzt schon viel von Öko-klamotten gehört und gelesen, Bio-Baumwolle, faire Produktionsbedingungen usw. Gibt es sowas auch im Outdoorbereich? Glaub dass ich mal was von recycleten Klamotten gelesen...

Wäre für Tips was es da alles gibt und wo ich die Sachen dann auch kaufen kann sehr dankbar! :)

Dankeschön....

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

Ski fahren in Südtirol - im März bereits schlechter Schnee?

Wollten Anfang März noch eine Woche in den Skiurlaub fahren. Empfiehlt sich da noch Südtirol, oder ist es dort dann schon zu warm und die Pisten zu schlecht?

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen, Ski fahren oder snowboarden?

Was ist für einen Erwachsenen leichter zu erlernen Ski fahren oder snowboarden?

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes Sportarmband empfehlen?

Hallo, ich bin Studentin und treibe etwa 3 - 4 Mal die Woche Sport, meistens Joggen oder Cardo aber ab und zu auch Schwimmen und Mountainbike fahren. Nun suche ich ein gutes Sportarmband. Damit sollte ich Herzpulz, Distanz, Schritte, Schlaf und Kalorienverbauch kontrollieren können, am liebsten auch noch Ernährung. Besonders wichtig ist mir auch, dass ich direkt live auf meinem Handy die Ergebnisse verfolgen kann und das Armband nicht erst am Handy oder PC anschließen muss. Ich habe mich bereits im Internet schlau gemacht, Fitbit Flex, Withings Activité POP und Jawbone UP2 gefallen mir ganz gut, allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Kann mir jemand weiterhelfen? Eventuell noch andere und bessere Vorschläge? Maximales Budget beträgt 150 Euro. Lieben Dank!

...zur Frage

starke Schmerzen im Arm beim Handball

Hallo zusammen, wir spielen gerade in der Schule Handball und da ich eine Zeit im Verein gespielt habe klappt es auch soweit super...

Jetzt hatte ich die letzten Male nach ein paar Würfen aber starke Schmerzen im Arm , was ich in den ersten Stunden nie hatte... Das ganze fängt schon nach ungefähr 5 Torwürfen an.... Vorher wärmen wir uns natürlich immer angemessen auf.... Der Schmerz ist ab dem Ellenbogen und zieht dann den ganzen Oberarm hoch, wobei es so kurz über dem Ellenbogen am schlimmsten ist... Letztes mal war es so schlimm, da wurd mir schon richtig schlecht und den Arm konnte ich nur noch schwer oben bewegen.... Meistens hört es dann etwa eine halbe Stunde danach wieder auf oder wird zumindest besser....

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann oder was es sein könnte?

Danke schonmal, Lieben Gruß, Anni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?