Rückhand frage

2 Antworten

empfehlen kann man da nicht wirklich etwas, weil, wie man auch den weltklassespielern sieht, die spielen die Rückhand auch nicht alle gleich. Die meisten spielen die Rückhand beidhändig, vor allem im Damentennis, und weniger Spieler machen die Rückhand einhändig. Wenn eine Schlagart nur Vorteile hätte, dann würde sofort alle Spieler sofort diese Variante spielen. In deinem Fall würde ich einfach die Rückhandvariante spielen, welche dir am besten taugt. Und dann diese auch konsequent trainieren und anwenden. Einmal muss man sich eben entscheiden.

Hallo Christian, ich habe in meiner Jugend drei ganze Jahre gebraucht um von der beidhändigen Rückhand verlässlich und turniertauglich auf die einhändige Rückhand umzulernen. Das ist auch umgekehrt sicher ein langwieriger Prozess! Um etwas gegen dein Problem mit dem "gefühllosen" linken Arm zu tun, empfehle ich dir, mal öfters ein paar Schläge Vorhand mit dem linken Arm zu machen. Dein Problem bei deiner neuen beidhändigen Rückhand wird sein, dass der linke Arm zu passiv ist, und sozusagen nicht auf den rechten Arm "synchronisiert" ist. Wenn die Vorhände mit links schlägst, muss der linke Arm auch den Schung und die Kraftentwicklung in die Vorwärtsbewegung richten könne. Dies hilft dir dann auch bei der beidhändigen Rückhand. Wenn du nach den Vor- und Nachteilen der ein- oder beidhändigen Rückhand fragst, dann gibt es keine perfekte Lösung, schau mal unter http://www.sportlerfrage.net/frage/einhaendige-oder-beidhaendige-rueckhand-im-tennis-wie-spielt-ihr

Tennis Profi werden!

Hallo ,

Ich bin 14 Jahre alt und mein Traum ist es Tennisprofi zu werden, das heißt auf ATP Turnieren mitzuspielen ich weiß, dass es kein einfacher Weg ist und es eine ziemliche geringe Wahrscheinlichkeit ist. Aber ich sag mal so Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin ziemlich gut für mein Alter. Ich trainiere täglich 2-4 Stunden, meistens mit meinem Bruder, da er selber Tennis spielt er ist 20. Meine Vorhand, Rückhand und Volley sind richtig gut. Mein Aufschlag trainiere ich auch täglich gute 2 Stunden, auch der wird immer besser vor 2 Wochen hatte ich damit richtig Probleme, aber nun kommt von 2 Aufschlägen mindestens einer ins Feld. Ich habe mit meinem Bruder und ein paar Freunden von ihm gespielt (alle ungefähr 20 Jahre alt) und habe jedes Spiel gewonnen, obwohl die auch nicht das erste mal den Tennisschläger in der Hand haben. Gut das reicht.. Nun ich sehe meine Chancen ziemlich gut habe sehr viel Ehrgeiz was die Sache angeht. Ich kann das schaffen! Nun ist meine Frage, wie schafft man es an den großen Turnieren teilzunehmen später? Kann mir jemand Tipps geben wie ich meiner hoffentlichen " Karriere" einen guten Sprung gebe? Was kann ich tun, damit mein Traum wahr wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?