Rückenschmerzen weg mit Bodybuilder Fahrrad Balsbike ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut für die Rückenmuskulatur ist es auf jeden Fall. Es gibt diese Geräte, natürlich nicht mobil, auch in manchen Fitnessstudios. Der Effekt ist gut, auch für die Armmuskulatur. Ich weiss nur nicht, ob das so geeignet für den öffentlichen Strassenverkehr ist. Gut, man wird damit nicht eine sehr hohe Geschwindigkeit erreichen, das ist ja auch nicht das Ziel. Ich frage mich eben, ob es so wendig ist falls man einmal ausweichen muss.Wenn man aber eine wenig befahrene Strecke, etwas abseits, hat, ist es bestimmt klasse. Es ist übrigens keine neue Erfindung. Etwas derartiges gibt es schon länger. Das Hercules "Cavallo" (siehe Video) gibt es seit ungefähr 1980.

http://www.myvideo.de/watch/5349793/Cavallo

Woher kommen die Rückenschmerzen auf dem Mountainbike?

Ich bekomme eigentlich fast jedes Mal beim Mountainbiken Rückenschmerzen. Woher kommen die und wie kann ich sie vermeiden?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist Hula-Hoop auch bei Rückenschmerzen geeignet?

Hula-Hoop soll eine super sportliche Betätigung sein, die ernsthaft betrieben sowohl die Ausdauer, als auch die Koordination und die Beweglichkeit fördert. Ich habe aber schon seit geraumer Zeit Ischiasbeschwerden und weiß nicht recht,ob dies nicht kontraproduktiv ist.

...zur Frage

Belastet Yoga das Handgelenk?

Ich habe folgendes Problem: Mitte letzten Jahres wurde mir (26) ein Tumor im Ellenknochen entfernt, weswegen ich jetzt eine Endoprothese habe. Meine Ärzte sagten mir, ich dürfe das Handgelenk von nun an nicht mehr stark belasten, da Arthrose zu erwarten ist. Nebenbei bemerkt habe ich auch noch relativ häufig Schmerzen. Vom Vierfüßlerstand zum Beispiel hat er mir abgeraten. Das alles ist an sich ok - schließlich hätte das mit dem Tumor auch ganz anders ausgehen können. Mein Problem ist nur, dass ich schon seit der Jugend unter recht starken Rückenschmerzen leide, vermutlich getriggert durch ein Hypermobilitätssyndrom. Das ganze hat schon zu ziemlicher Arthrose im Rücken geführt und natürlich möchte ich was dagegen tun. Fitness-Studio fällt nun für mich weg, da auch dort die meisten Übungen für den Rücken über die Hand laufen. Nun habe ich an Yoga gedacht.Oder ist das auch zu belastend für das Handgelenk? Ich habe gehört, dass es auch dort viele Übungen gibt, die im Vierfüßlerstand oder zumindest mit Last auf der Hand ausgeübt werden. Beim Pilates hatte ich den Eindruck, dass es viele Übungen gibt, die ich machen kann.Soll ich eher die Finger davon lassen und beim Pilates bleiben? Hatte nur gehört, dass Yoga gerade bei Verspannungen hilft. Auf verspannten Rücken kräftigende Pilates-Übungen machen führen bei mir oft zu noch mehr Schmerzen! Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Kreuzschmerzen und Laufen/Joggen

Hallo zusammen, vorab: wegen eiens Schmerzanfalls im Bein wurde ich untersucht und im MRT oder Ct wurde dann eine Abnutzung meiner Lendenwirbel fesdtgestellt. Ich bin 47 und habe aber eigentlich nie körperlich gearbeitet- Lt. Radiologe eine normale Abnutzung, jedoch würde eben manchmal der Wirbel o Bandscheibe (weiß ich nimmer genau) auch mal auf den Nerv drücken können. Seit ich vor ca. 2 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, sind die Beschwerden deutlich besser geworden. Auch ein Orthopäde hat mir bestätigt, laufen ist dei beste Medizin :-) gegen Kreuzschmerzen, ich könne mir damit sogar ein Rückentraining ersparen. Nun stelle ich aber in letzter Zeit fest, das besonders beim langsamen Laufen (also auch z.B. bei Distanzläufen) die Schmerzen immer größer werden und ich nach 14 km abbrechen musste. Laufe ich schneller, ist es weniger schlimm, nur schaffe ich dann natürlich keine lange Distanz. ich würde gerne einmal einen Halbmarathon schaffen! Was meint ihr, muss ich doch Rückenübungen machen? Lange Distanzen aufgeben Nochmal zum Arzt gehen? Oder neue, spezielle Schuhe kaufen (ein Kollege meinte es könnte mit der Dämpfung zu tun haben)? Gruß aus Hohenlohe Robert

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?