Rückenschmerzen weg mit Bodybuilder Fahrrad Balsbike ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut für die Rückenmuskulatur ist es auf jeden Fall. Es gibt diese Geräte, natürlich nicht mobil, auch in manchen Fitnessstudios. Der Effekt ist gut, auch für die Armmuskulatur. Ich weiss nur nicht, ob das so geeignet für den öffentlichen Strassenverkehr ist. Gut, man wird damit nicht eine sehr hohe Geschwindigkeit erreichen, das ist ja auch nicht das Ziel. Ich frage mich eben, ob es so wendig ist falls man einmal ausweichen muss.Wenn man aber eine wenig befahrene Strecke, etwas abseits, hat, ist es bestimmt klasse. Es ist übrigens keine neue Erfindung. Etwas derartiges gibt es schon länger. Das Hercules "Cavallo" (siehe Video) gibt es seit ungefähr 1980.

http://www.myvideo.de/watch/5349793/Cavallo

Wie kann ich mein Fahrrad rückenfreundlich ausrüsten?

Ich habe Rückenschmerzen, vor allem beim Fahrradfahren. Außer Physio, Arzt, usw. bin ich auf die Idee gekommen das Fahrrad rückenfreundlich auszustatten. Welche Teile kann man auswechseln und wie muss ich das Rad rückenfreundlich einstellen?

...zur Frage

Ist das Sling-Training auch geeignet für Menschen mit Rückenbeschwerden?

Ich habe einen Artikel über das Slingtraining gelesen und fand dies recht interessant. Leider habe ich ständig Rückenschmerzen und weiß nicht so recht, ob dieses Training für mich geeignet wäre.

...zur Frage

Ist Bauchmuskeltraining ein Prävention gegen Rückenschmerzen?

Wirkt ein Bauchmuskeltraining wirklich präventiv gegen Rückenschmerzen? Wie kann das anatomisch funktionieren?

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Bei Sit-ups Schmerzen/Ziehen im unteren Rücken- was hilft?

Hallo
Wenn ich Sit-ups mache habe ich oft, seit ca. 3 Wochen, Schmerzen, also genauer gesagt ein Ziehen; im unteren Rücken.
Nun habe ich zwei Fragen: was ist oder warum habe ich diese Schmerzen? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Habe durch das Joggen immer wiederkehrende Rückenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

Ich laufe schon längere Zeit regelmäßig unter der Woche und habe jetzt seit kurzer Zeit immer wiederkehrende Rückenschmerzen beim Joggen. Habe es schon mit anderen Laufschuhen versucht und bin ein wenig kürzer getreten, aber habe die Rückenschmerzen nach wie vor. Was kann ich denn dagegen tun und hatte jemand sowas schon mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?