Rückenschmerzen nach Situps

0 Antworten

Schmerzen im unteren Rücken beim Bauchmuskeltraining

Hallo, Ich bekomme beim Bauchmuskeltraining immer schnell ein unangenehmes Gefühl im unteren Rücken (Schmerz kann man fast nicht sagen dazu). Dabei kommt es wenig auf die Übung an, da ich bei Sit-ups, Crunches, Beinheben das mit der zeit immer wieder spüre. Sogar bei Klimmzügen wenn ich meinen Bauch anspanne. Die ziemlich einzigen Übungen wo ich dieses Gefühl nicht bekomme sind Unterarmstütz Übungen. Ich bin männlich, 20 Jahre, und schaffe ca. das 1,5 fache meines Körpergewichtes an Kreuzheben, also an muskulären Disbalancen die vom Rücken ausgehen kann ich mir nicht vorstellen das es liegt. Hoffe es sind ein paar Hilfreiche Antworten dabei und schon mal danke im vorraus!

...zur Frage

Erschwerte SitUps

Hallo ,

Mache seit neuestem ein rund um training (bin 14 Jahre alt ) Es geht um die Sit Ups wie kann ich sie erschweren ?? Weil ich muss immer erst 150 crunches machen bevor ich was im Bauch merke . .

Meine frage. . wie kann ich diese erschweren ?? mit hanteln oder was ??

...zur Frage

Wie kriegt man am schnellsten Arm-, Brust- und Bauchmuskeln?

Ich hab 2 Hanteln zu Hause aber fürs fitness-center hab ich kein Geld, Zeit und Lust. Immoment mach ich Liegestützen und Sit-ups.

...zur Frage

Alternativen zu Sit-Ups um am Bauch Fett durch Muskeln zu ersetzen?

Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile etwas abzunehmen. Es fällt mir sehr schwer, ich habe das Gefühl, dass das Fett wirklich hartnäckig ist ;) Vor allem Bauch tut sich ungefähr GAR NICHTS. Glaube ich zumindest. Ich mache immer fleißig Sit-Ups für den oberen aber auch ganz besonders für den unteren Bauchbereich.

Könnt ihr mir gute Alternativen empfehlen um ein bißchen Abwechslung ins Bauchtraining zu bekommen? Vielen Dank!

...zur Frage

Sit-ups ungesund /schädlich altn. lieber Crunchs?

Die Meinungen gehen hier weit asueiander. 2 lager:

Lager 1: Situps sind fürs bauchmsukeltraining unverzichtbar und sind das geheimniss eines sixpacks

Lager 2: Situps trainieren erfahrene Sportler nicht mehr, weil A- schädigt hüfte, rücken usw. und B. weniger effektiv. Daher raten alle zu chrunchs

Nun was ist jetzt Fakt?

Danke.

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Crunches bzw Site Ups

Hallo,

also habe jetzt mit Crunches Site Ups angefangen, also

Habe die Übung so ausgeführt: Hingelegt Beine Angewinkelt und Hände an den Kopf, dann nur mit den Oberkörper langsam hoch kurz gehalten und wieder langsam runter mit dem unteren Rücken blieb ich jedesmal auf dem Boden. Aber jetzt tut mein Rücken hinten weh nur Oben der Rücken, ist das normal? Das der Obere Rücken am Anfang weh tut...?

LG Javes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?