Rücken und Brust splitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibts bei beidem Gegner und Befürworter. Die Einen sagen, man soll Druck- und Zugübungen trennen, die Anderen sagen, man soll Gegenspieler zusammen trainieren. Was bei Brust und Rücken der Fall ist. Wenn du Arme gesondert trainiertst, halte ich es für gut, Brust und Rücken zusammen zu trainieren, da du so mehr Betonung auf Bizeps und Trizeps legen kannst, die nach einer Brust bzw. Rückeneinheit schon platt wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Muß kann aber sinnvoll sein. Du mußt ausprobieren ob du mit der Variante Brust / Rücken an einem Tag zurecht kommst. Ich habe da meine Probleme mit und splitte dies lieber. Das ist aber bei jedem individuell anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man splitten, muss man aber nicht. Mach es so wie es dir gefällt, bzw. es dir in den Kram passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?