rücken training 2 mal hintereinander??

1 Antwort

Wenn du heute wieder den Rücken trainierst dann geht natürlich nichts kaputt, sofern du dich jetzt nicht unglücklich verletzen würdest. Schlimm ist das auch nicht und machbar natürlich auch. Wenn du gelegentlich an 2 aufeinander folgenden Tagen dieselbe Muskelpartie trainierst, aus welchen Gründen jetzt auch immer, ist dies zwar okay, dies sollte aber kein Dauerzustand werden da die Regenerationszeit dann einfach zu gering ist und der Muskelaufbau so auf Dauer stagniert.

völlig korrekt, nichts mehr hinzuzufügen.

0

danke dir, werd ich heute machen : D und ohne klimmzüge kann man auch was aufbauen??

0

Bei Muskelkater in der Brust den Rücken trainieren?

Guten Morgen zusammen, Es geht um folgendes... ich habe am Montag Brusttraining gemacht und heute noch leichten Muskelkater würde heute aber gerne mein Rücken - Trizepstraining machen wo ich die Brust halt mit beanspruche. Da sind Übungen wie Pullover und Dips mit dabei. Meine Frage ist kann ich das trotzdem ohne bedenken machen oder könnte das dem Wachstum meiner Brust stören bzw. sollte ich warten bis der Muskelkater komplett weg ist?

...zur Frage

2 Tage hintereinander trainieren? (Anfänger)

Hallo,

Ich bin seit neuestem im Fitnessstudio und war jetzt erst 2 mal da nun war ich gestern da und wollte gleich heute nochmal was machen und zwar genau das gleiche.

Es ist alles dabei was für Ausdauer und für jede Muskelgruppe. Es ist auch nicht sehr viel ist bissher alles nur zum reinkommen etc.

Ist es schlimm wenn ich heute nochmal gehe?

...zur Frage

mukelkater nach -boxen. weiter kraft trainieren?

ich hatte gestern nach einer woche wieder training (chinese boxing). ich habe noch vom gestrigen training leichten muskelkater am latissimus. meine frage ist, sollte ich heute trotzdem zum fitnesscenter und meinen rücken heute auf masse trainieren, oder ist das schon überlastung des muskels?

...zur Frage

Unteren rücken und bauch dehnen

HAllo @ all

Hab seit heute einen muskelkater im unterren rücken und im bauch weil ich gestern im training für fußball einen übung mit über hürden springen gemacht habe. Ich will aber heute auf jedenfall fußball spielen und will dazu jetzt um fitt zu sein mich dehnen finde aber keinen übungen für bauch und rücken könnt ihr mir welche sagen ? Und was hilft noch gegen muskelkater ?

...zur Frage

zerrung soo schlimm??

hey, also ich war vorgestern beim arzt wegen schmerzen im bereich der Rippen. der doc sagte mir ich habe mir die linke rippenfellmuskulatur stark gezerrt ..danach war ich schwimmen und habe auf der rückfahrt im auto genießt... seid dem kann ich mich kaum noch bewegen, stehen sitzen oder laufen tut höllisch weh, ich kann nur liegen,... jetz weiß ich nicht ob ich nochmal zum arzt soll oder nicht. kann da was schlimmes kaputt gegangen sein,? beim nießen hat auch was geknackt..
danke schonmal für antworten

...zur Frage

als einsteiger jeden tag trainiert, jetzt pausieren?

Ich gehe seit ein paar wochen ins fitnessstudio, bin also noch absoluter einsteiger aber trotzdem relativ fit. Bin dünn und gehe ins fitnessstudio um Muskeln aufzubauen und nebenbei die ausdauer zu trainieren. habe jetzt ca. 6 tage hintereinander trainiert. An manchen tagen habe ich schon leichten, aber wirklich nicht doll muskelkater gespürt. Habe allerdings weiter gemacht. Heute habe ich keinen muskelkater und wollte heute wieder gehen. Was meint ihr? Trainiere ich zu viel? Sollte ich besser nicht gehen? Ich habe halt keinen muskelkater, deswegen meine ich es wäre nicht schlimm wenn ich gehe ... Lg!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?