Rudern - Boxen - Fussball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage? Wasserballer oder Schwimmer würden auch noch prima in das Schema passen!

Jan Koller und Nicola Zigic z.B. dürften jedem bekannt sein, und beide sind über 2,0 m groß. Hogne Aaroy, van Hout oder Rob Jones sind vielleicht nicht ganz so bekannt, aber auch alle über 2,0 m groß! Neben den körperlichen Gegebenheiten sind auch im Fußball weitere Kriterien ausschlaggebend: Talent, Kampfgeist, Ballgefühl, Technik, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kondition u.v.m.

Wenn Dir Dein Sport Spaß macht, dann bleib dabei. Große Torhüter sind auch immer gefragt.

Gruß Blue

Also erstmal möchte ich noch Kanu zu den Empfehlungen hinzufügen dass ist da auch sehr praktisch. Aber ansonsten ist das so ganz vernünftig (was das rudern angeht, mit Boxen kenn ich mich niht aus).

MfG

Boxen für mich?

Hallo zusammen, In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für das Boxen und wollte daher Mal nachfragen, ob das etwas für mich sein könnte, bzw. Ob jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat. Bisher habe ich Fußball gespielt, gerudert und Tischtennis gespielt (nicht alles gleichzeitig) aber nach einiger Zeit immer den Spaß verloren. Zu mir: 16 Jahre alt (bald 17), männlich, c.a 1,72m groß, 70 kg schwer, eher breiter/muskulöser Körperbau Mich interessiert vor allem auch wie das Training so abläuft und ob es da auch so hart zugeht wie bei dem Joshua - Klitschko Kampf gestern Abend. Schon Mal danke im voraus :) LG Bittersteel

...zur Frage

ernährung umstellen

helloo ;-) ich hätte mal eine frage zu meiner ernährung, ich betreibe zur zeit 6 mal die woche sport, krafttraining, boxen und fußball, vom training her passt alles, aber ich möchte an muskelmasse zulegen und dafür sollte ich täglich 3500-4000 kalorien zu mir nehmen, aber die umstellung meiner ernährung auf so viel essen fällt mir zurzeit noch schwer, wie lange dauert es bis es automatisiert ist dass ich do viel esse? danke :-)

...zur Frage

Zu viele Muskeln bei Mädchen?

Hey, ich bin 13, ein Mädchen und wollte Fragen, ob das zu viele/ wenige Muskeln sind( meine Hobbys sind Fußball, Boxen und Jugendfeuerwehr) Die Frage geht besonders an die Jungs: Wie würdet ihr das so bewerten?

...zur Frage

Wie man im boxen aufsteigen von ganz unten aus?

Hallo :-) ich würde gerne wissen wie man im boxen Aufsteigen tuht ? Ist man wie im fussball in einer liga und muss von unten nach oben aufsteigen oder wie ist dass geregelt ? Wenn ja mit ligen welche von unten nach oben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans leisten?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich trainiere seit ca. 6 Jahren jetzt. Durch unterschiedlichen Phasen (mal mehr Training und mal weniger, sowie mehr Beachtung der Ernärhung und mal weniger) schwankt mein Gewicht immer zwischen 77-86 KG. Mein Wunsch ist ein definierter Körper zwischen 82-84 KG bei einem Körperfettanteil von 10-12%. Derzeit liege ich nach meinem Jahresurlaub bei 79KG und 18% KFA. Mit ein bisschen Beachtung von LowCarb und LowFat komm ich ganz gut hin.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem. Ich arbeite seit 4 Jahren als Bankkaufmann mit Früh und Spätdienst und habe daher das Problem wie ich mein FItnesstraining gestalte plane. Das größte Problem ist, dass ich in der einen Woche zusätzlich zum Fitness noch Fussballtraining 2x habe und in der anderen Woche kein Fussballtraining ist, ich aber berücksichtigen sollte, auch dort etwas für die Ausdauer zu machen. Momentan sieht es folgendermaßen aus. Ich habe den Plan erst kürzlich von 3x GK in beiden Wochen umgestellt, da nun wieder die Fussball Saison nach der Sommerpause beginnt und ich glaube das gerade in der Früh Woche 3x Training zu viel wird. Ich habe nun aber Angst das ich mich wieder zurück entwickle was Muskeln angeht bzw das ich vielleicht doch ins Übertraining komme. Ich hatte schon bei einigen kostenpflichtigen Seiten mal angefragt ob sie mir nun entgültig helfen können Fussball und Fitness unter einen Hut zu bekommen, aber die wollen ein Haufen Geld sehen. Ich hoffe Ihr habt vielleicht eine Idee für ein passendes Training für mich was ergänzend zum Fussball und meinen Wochenwechsel passt.

Training ist ]immer vor der Arbeit dauert ca. 60 min + 5 Minuten Laufband zum cool down.

Woche 1 Früh - Arbeit von 08-16:00 Uhr:

Montag - GK Plan und Abends Fussball-training Dienstag - Erholung Mittwoch - GK Plan und Abends Fussball-training Donnerstag - Erholung Freitag - Joggen Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

GK sieht folgendermaßen aus TAG1 Crunches 315 Bankdrücken KH 38-10 Seitheben + Reverse Butterfly 38-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 320 und 310 (KB direkt im Anschluss) Latzug Eng 38 KH Rudern 38-10 Unterarmstütz 30:50

TAG2 Bauch Roller 315 Schrägbankdrücken KH 38-10 Schulterdrücken + Reverse Butterfly 38-10 Kreuzheben 38 Klimmzüge breit 38 Rudern KH 38-10 Beinheben 3*15

Woche 2 Spät - Arbeit von 10:30-20:30 Uhr:

Montag - TAG 1 Dienstag - Erholung Mittwoch - TAG 2 Donnerstag - Joggen Freitag - TAG 3 Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

TAG1

Bankdrücken 3x8-10 Liegestütze 3x8-10 Kabelzug 3x8-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 3x20 und 3x10 (KB direkt im Anschluss) BZ Curls KH 3x8-10 Hammer Curls KH 3x8-10

TAG2

Schulterdrücken 3x8-10 Frontheben 3x8-10 Seitheben 3x8-10 Crunches 3x15 Beinheben 3x15 seitl Crunches 3x15

TAG3 Klimmzüge breit 3x8 Rudern KH 3x8-10 Butterfly Reverse 3x8-10 Kreuzheben 3x8 Bankdips 3xmax TZ-Drücken Seil 3x10

...zur Frage

Was sind für euch typische Frauensportarten, wenn man das überhaupt so sagen kann?

Natürlich betreiben Frauen mittlerweile fast alle Sportarten, siehe Fußball, Boxen oder Gewichtheben, aber typisch ist das doch sicher nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?