rudergerät sinnvoll?

2 Antworten

Hi, ich kenne die Concept-Geräte und finde sie wirklich sehr gut. Hier eiert und wackelt nichts. Der Bewegungsablauf ist schön rund. Mein Vorredener hat dir ja schon einiges zur Effektivität gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen. Der Ruderergometer ist das effektivste Trainingsgerät, noch vor dem Laufband. Viel Spass beim Training!

Hallo cenation, ich finde Rudergeräte sehr effektiv, weil man da sehr viele Muskelgruppen gleichzeitig aktivieren muss. Sowohl Beine, Arme und Oberkörper sind immer voll in Aktion. Je nachdem wie intensiv man rudert, kann man sich da ganz schön verausgaben. Ein sehr effektives Ausdauergerät. Allerdings wenn man sich so ein Rudergerät für zuhause anschaffen will, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er Spaß an dem Gerät haben wird, und es wirklich regelmäßig auf Dauer benutzt. Erfahrungsgemäß steht so etwas immer realtiv schnell in der Ecke und verstaubt dann zuhause ...

Was möchtest Du wissen?