Rudergerät für zu Hause

1 Antwort

Ich bin mal eine Zeit lang auf einem Rudergerät mit Luftwiderstand gerudert. Finde das System sehr gut, denn durch die Luftverwirbelungen wird man selbst abgekühlt, da einem beim Rudern im Stand sehr heiß werden kann. Den Widerstand kann man auch problemlos einstellen.
Viell. probierst du in einem Fitnessstudio mal ein paar Systeme aus (falls die verschiedene da haben) und gehst dann mit deinem Wunsch in das nächste Sportgeschäft und fragst ob du es da bestellen kannst oder bestellst es übers Internet.

Danke für deine Antwort, ist eine gute Idee mit dem Fitnessstudio ;)))

0

Rudern 1500 meter ergometer test

Hi leute,

ne kurze frage: ich bin 14 jahre alt, männlich und betreibe seit erst ein paar Monaten rudern im leistungsbereich (5-6 trainingseinheiten die woche), bin also noch anfänger. :D Jetzt steht bald der erste ergometer test für mich an, bin auch ein bisschen nervös weil das komplett neu für mich ist :D zum glück sinds noch keine 2000m, in meiner altersklasse sinds noch 1500m. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was für meine altersklasse auf 1500m am Ergometer (ca. 30 schläge pro minute + endsprint) eine gute zeit währe.

Heute haben wir schon mal einen 500m test gemacht, die hab ich in 1:39 geschafft, falls das irgendwie hilfreich ist.

Note: ich bin so ca. 1m92 groß

thx im voraus Euer Seb0103

...zur Frage

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Rudern als Frau

Hallo Leute!

Ich bin ziemlich unsportlich...