RSG: Aufwärmen vor Dehnen?

1 Antwort

Ein leichtes Aufwärmen vor dem Dehnen kann nicht schaden; denn durch Aufwärmen wird die Muskulatur elastischer. Nachgiebigere Muskelstrukturen verkraften Dehnungsspannungen besser.

und was kann ich zu Hause machen ohne dass ich alles kaputt mache??

0

AUfbau von Muskulatur und Körperspannung und dehnen zu hause

Hallo! Also meine Sportart ist ja Gerätturnen und dazu braucht man bekanntlicherweise spannung, muskeln und muss beweglich sein. diese sachen möchte ich neben meinem 2 mal die woche stattfindendem training auch noch 2 mal die woche zu hause üben. nur: wie lange jeweils, wie aufwärmen und wann? Bin auch dankbar für ein paar übungen, kenne zwar aus meinem training welche, aber nicht soo viele (:

...zur Frage

Passt diese Reihenfolge: Aufwärmen, Dehnen, Krafttraining?

Ist das so richtig? Oder mache ich erst Krafttraining und dann dehne ich mich?

...zur Frage

Wie dehne ich die Rotatorenmanschette des Oberarms am besten?

Nächste Frage zur Rotatorenmanschette am Oberarm: Wie dehne ich diese denn für das Badminton nach dem Aufwärmen am besten?

...zur Frage

Wie lang muss man sich vor dem Krafttraining aufwärmen?

Hab mir überlegt mal ins Fitnesstudio zu gehen und ein bisschen zu trainieren!! Wie lang muss ich mich vorher aufwärmen(Laufband etc.)?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wie vor dem Dehnen aufwärmen?

Vor dem Dehnen sollte man sich aufwärmem; doch wie?

Normalerweise wärmt man sich ja sportartspezifisch auf (z.B. fahren Radfahrer vorher auf der Rolle bzw. im Freien). Wie sieht das dann beim Dehnen aus? Vorallem frage ich mich das, da für das Dehnen ja praktisch alle Muskelgruppen (und nicht wie beim z.B. beim Radsport hauptsächlich die Beine) aufgewärmt sein müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?