Roundoff (Radwende) lernen wenn man Rad schon kann

2 Antworten

Das ist zwar schon ewig her, dass du diese Frage gestellt hast, aber der Entscheidende Unterschied würde ich sagen, ist, dass du bei einem roundoff vorwärts anfängst und am Ende der Aktion mit dem Rücken zur Laufrichtung stehst. Ich weiß das nicht mehr genau, weil es zu lang her ist.. Ich hab sehr früh damit angefangen, aber ich benutze sehr stark den Schwung des Rechten Beins, um mich in der Luft zu "schmeissen" —> drehen. (Zum Verständnis.. Ich setze erst die linke, dann die rechte Hand auf =) Arme einknicken.. nicht unbedingt. Aber schön abstoßen!

Ich wollt das auch unbedingt mal können und hab als Vorübungen natürlich das Rad gemacht, aber vorallem auch viel den Handstand geübt. Wenns ging hab ich dann schon versucht beim Absetzen mich zu drehen und mit beiden Beinen in entgegengesetzter Richtung aufzukommen. Oder stell dir ne Matte an die Wand und probier erstmal ne "halbe" Radwende! Ich kann glaub ich auch nicht mehr... -_-

Kaffee vor dem Wettkampf?

Schadet es dem Herzen vor einem Rad Wettkampf Kaffee zu trinken oder hilft es sogar der Leistungsfähigkeit?

...zur Frage

Rad mit Abdruck

Hallo, ich möchte gerne das Rad mit abdruck lernen, bei mir sieht es aber immer aus wie ein normales rad das ich im letzten moment zu einer radwende machen will. was mach ich falsch? wann genau muss ich mich abdrücken???

...zur Frage

Rolle vorwärts lernen

Hallo Ich bin Trainerin im Geräteturnen/Breitensport und stosse immer mal wieder an Knacknüsse bei der Rolle vorwärts. Die Kinder können zwar die Rolle, müssen sich aber mit den Händen vom Boden abstossen, dass sie aufstehen können. Ich habe schon vieles versucht, finde den Fehler aber nicht. Liegt es an der Technik, Beweglichkeit, Kraft oder an allem? Hat mir jemand einen Tipp? Renate

...zur Frage

Wie kann ich zuhause, wenigstens ein bisschen Leistungsturnen lernen und kann man sich Turngeräte wie Schwebebalken, Reck...auch selber zuhause nachbauen ?

Also, ich kann schon Rolle vw, Rolle rw, Flugrolle, Rad, Radwende, Spagat und Handstand einwenig. Das sind die Elemente, die ich am Boden kann.

...zur Frage

wie lerne ich bogengang, rad schlagen, handschtand, rolle vor und -rückwärts,brücke- rückwärts ,

Hallo ich möchte gerne 1.radschlagen lernen aber meine arme sind schwach und ich kriege meine beine nicht hoch 2.hansstand meine arme könen mich nicht tragen immer wenn ich einen hanstand versuch mache ich einen kopf stand weil meine arme schwach sind 3.bei rolle vorwäarts und rückveärts soll ich glei austehen kann ich aber nicht bei rolle rückwärts soll ich nicht mit dem knien landen sonder immer gleich aufstehen das kann ich leider nicht 4.bei brücke -rückwärts ,bogen gang brücke aus dem stand kann ich nicht ich muss meinen rücken gelingig machen ich kann das einfach nicht 5.bei spagat was kann passieren wenn man sich nicht gedeht hat oder sonst was und welch übungen gibt es da dehnübuingen und so 6.ich hoffe ihr antwortent danke und einen schönen tag ncoh (ich bin 12 JAhre alt )

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?