Rottefella oder Salomon Bindung für meinen neuen Skating Rennski?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

razecarver hat prinzipiell Recht. Ich bin nun jahrelang das Salomonsystem gelaufen aber nun auch auf Rottefella umgestiegen. Bei der Erläuterung zu dem 1% Unterschied der schon was ausmachen würde stimme ich aber nicht zu. Die meisten Läufer nehmen vorallem den Ausrüster, der das meiste Geld bietet. Tobias Angerer lief auch lange Atomic Ski obwohl diese eindeutig unterlegen sind.

Danke oberkeuler! In den letzten Tagen habe ich das Material nochmals genauer unter die Lupe genommen und mich jetzt für das Rottefella System entschieden. Vor allem die schraubenlose Verbindung der Platte zum Ski überzeugt mich. Trotzdem werde ich im Training manchmal auch noch Salomon verwenden. Wünsche bei der Gelegenheit allen Langläufern einen guten Saisonstart! LG! sigiboy

0

Momentan gilt das Rottefella-System als das bessere, wobei ich nicht glaube, daß allzuviele den Unterschied merken. Die Weltelite benutzt ja auch beides und wenn eines deutlich schlechter wäre, (1% Leistungs-Verlust wäre schon tragisch). Was Du auf jeden Fall merkst, ist ob der Schuh gut passt und einen guten Halt hat. Und da dürfte Salomon noch ganz gut mitspielen. Die Frage ist, was Dir Dein Händler bieten kann.

Danke razecarver für deine Antwort! Die Überlegung zu den Schuhen leuchtet natürlich ein. Die beste Bindung würde nichts nützen, wenn der Schuh nicht 100%ig passt. LG! sigiboy

0

Hallo Industrie! Ich finde es echt beschissen wenn Marketingstrategien auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Warum kann ich mir das System welches ich auf meinem Schi aufziehen möchte nicht einfach auswählen? Jetzt habe ich einen Schu, der nicht auf das Bindungssystem meines neuen Ski passt. Braucht es denn für alles eine EU-Regel (siehe Handy-Ladegeräte)? Es geht ja nur um ein passendes Gegenstück zur Platte!

laufe Salomon Pilot weil mir die Schuhe von Salomon am besten passen. rottefella habe ich auch schon probiert (verschiedene Schuhmodelle). ich würde sagen bei rottefella kann man bis zur Zehenspitze drücken bei salomon eher mehr über die fußfläche. also man könnte sagen rottefella ist anderst aber nicht besser. außerdem bringt salomon einen neuen Schuh mit zurückverlagertem Steg und dadurch auch noch besserer Kraftübertragung.