Rote Karte bei einem b-juniorinnen-Fußballspiel

6 Antworten

Erstmal vorsicht bitte mit der verallgemeinerung, dass es in der Jugend kein Gelb/Rot gibt. Es gibt einige Landesverbände die sehr wohl statt Zeitstrafe die Gelb/Rote Karte vorschreiben. Und was ganz wichtig ist: Ein Feldverweis auf Zeit (so heißt die Zeitstrafe offiziell in den Regeln) ersetzt niemals eine Rote Karte. Das heißt wenn die Regel die Rote Karte vorschreibt, hat sie auch zu folgen.

Bei einer Verhinderung einer klaren Torchance, gibt es laut Regel nun mal nur die Rote Karte, auch in der Jugend, wobei bei E- und F-Jugend keine Karte gezeigt wird, sondern der Spieler einfach vom Platz gestellt wird. Natürlich kommt man in so einer Situation mit Fingerspitzengefühl, doch das ist nun Mal nicht regelkonform. Wenn also aus Sicht des SR der Spielerin eine Torchance genommen wurde, hat er richtig gehandelt und so wird er auch sicher den Spielbericht formulieren, somit also alles OK.

Habe jetzt leider keine ISBN für die Regel gefunden, da sie ja auch jedes Jahr mit den Neuerungen erscheinen. Einfach auf der Homepage des DFB nachschauen www.dfb.de. Normalerweise wird auch von der Verbandsseite daruf verlinkt.

Das ist von Fußballverband zu Fußballverband, sowie von Spielklasse zu Spielklasse ganz verschieden. In der Jugend gibt es aber immer die Möglichkeit einer 5 Minuten Strafe. Es wäre mal interessant um welchen Fußballverband es sich handelt;)

es ist der schleswig-holsteinische fußballverband und die mädels spielen in der kreisliga a

0

Hallo Mein Sohn ist am 15.06.2010 geboren und Meine Frage ist muss Er Jetzt Nach dem Sommer f Jugend spielen Oder hat Er Noch ein jahr g Jugend?

...zur Frage

darf ein schiedsrichter eine rote karte in der kabine ziehen?

abend ich habe am sonntag ein fussballspiel gehabt (B-jugend) und der SR hat einem mitspieler eine roter karte in der kabine gezeigt !? der schiedsrichter meinte er hätte ihn beleidigt was aber nicht stimmt!

...zur Frage

Bei wie vielen gelben Karten wird man beim Jugendfussball gesperrt ?

Wird man überhaubt gesperrt ?

...zur Frage

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Vergütung und Laufzeit von Spielervermittlungsverträgen

Hallo Leute,

der Bruder meiner Schwägerin hat in Spanien für eine erfolgreiche Fußballjugendmannschaft gespielt. Er ist 17 und scheint Potenzial zu haben. Er lebt momentan bei seinem Onkel in Deutschland und versucht bei einem Club unterzukommen. In verschiedenen Probetrainings soll er überzeugt haben, weshalb ein Spielervermittler auf ihn aufmerksam geworden ist. Er soll ihm zugesichert haben in 2 Wochen bei der 2. Mannschaft vom BVB vorspielen zu können, wenn er einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt, der dem Vermittler 50% des Bruttojahresgehalts zusichert, wenn er einen Bundesliga Vertrag erhält. Beim DFB ist er nicht als offiziell lizenzierter Vermittler gelistet: http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Spielervermittler_online_051011.pdf

Die 50% und die fünfjährige Laufzeit haben uns sehr skeptisch gemacht. Was ist denn so der Durchschnitt den man zahlt. Wie sehen denn überhaupt solche Verträge aus und sind diese denn überhaupt empfehlenswert? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?