rote beete saft

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

es bringt nicht viel 50%
lass es lieber 50%
ja, es bringt dir was 0%

6 Antworten

Wenn dem so wäre, dann wäre der rote Beete Saft das Sportgetränk schlecht hin und in aller Munde. Die Realität zeigt uns das es nicht so ist. Rote Beete hat einen hohen Kalium, Eisen und Vitamin B Gehalt, was ihn zu einem sehr guten Nährstoff macht. Mehr aber auch nicht. Leistungssteigerung erfährst du dadurch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist die Studie dazu: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37643 Die Nitrite, die sich positiv auswirken, sind auf die Dauer allerdings ungesund. Wenn fitforfun.de glauben kann, hilft es auch, 2,5 Std. vor dem Sport 0,5 l davon zu trinken, um den Effekt zu erzielen. (Wirkung hält 6–7 Std.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut einer Studie die ich mal gelesen habe ist es wahr. Es geht da tatsächlich um ein paar %. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern. Der Nachteil ist folgender. Du musst es über einen längeren Zeitraum anwenden,tägl mind. 0,5l, allein nur vor dem WK bringt es nix. bei Zeiträumen über 8 Woche geht es auf die Leber. Ich habe es selber nie getestet weil ich davon brechen müsste. Ich würde jetzt nicht drauf schwören, ich müsste mich erst wieder einlesen, aber da ist schon was dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es bringt nicht viel

Rote Beete-Saft wirkt stark antioxidativ - beeinflußt die Leistung im Sport aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich aber deutlich von abraten, sonst rennst du alle paar Kilometer aufs Klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lass es lieber

Die " ICH HAB MAL GEHÖRT " Märchen gehen immer gut. Allein vom eklig schmeckenden Rotebeetesaft ein SUPERSPORTLER zu werden ist eher ein Ding von DreamWorksAnimation. King Julien verliert sogar seinen geliebten Sprechfehler. Mit Sporternährung hat das wenig zu tun. Unterhaltsam ist es dennoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?