Rotatorenmanschetten Entzündung HILFE!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt den, dass es wirklich entzündet ist? Ich würde in dem Fall intervall kühlen (höchstens 3-5min am Stück kühlen, länger ist kontraproduktiv..) kurzfristig mit passiv bewegen (Ellbogen leicht erhöht locker ablegen und oberarm nach unten ziehen, um im oberen Teil der Schulter mehr Platz zu geben)

längerfristig ist wichtig, alle Muskeln, welche die Schulter und Oberarmkopf insbesondere nach UNTEN ziehen, solche übungen kann man gut mit Theraband oder Seilzug machen. Oberhalb befestigt nach unten ziehen, seitlich nach innen und aussen schwenken (Drehbewegung des Oberarms)

Vielen Dank für eue Bemühungen ich hab mir schon einen Physiotherapeuten aufgesucht der konnte mich gestern noch als Notfall nehmen,es geht mir heute auch schon viel besser... die Idee mit dem Kühlen wurde schon in die Tat umgesetzt es sieht gut aus für mein Turnier am Donnerstag ;) Nocheinmal herzlichsten Dank für eure Tipps LG LuxChilli