Rollski: Marwe-Rollwiderstand maximum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne sowohl die 7er als auch die 8er Rollen. Meines Erachtens sind sie schon spürbar langsamer. Eher weniger in der Abfahrt, sondern beim Abdruck. Dh, wenn sie belastet werden. Ich finde, die 6er haben gerade für Rollskistrecken einen angenehmen Widerstand. Die Klassiker von Marwe sind in etwa gleich schnell wie die Konkurrenz in dieser Liga. Durch den weichen Holm braucht man jedoch ein wenig mehr Kraft beim Abstoß.

Hallo mercrutio. Danke für die Antwort. Eignet sich der höhere Rollwiderstand besser, um Diagonalschritt im verwiegend flachen Gelände zu trainieren. Mit meinem schnelleren Klassikroller laufe ich zuhause im Flachen praktisch 98% Doppelstock, das finde ich langsam langweilig...

Sind die Gummiräder des Marwe Skate 590 im Feeling und Tempo vergleichbar mit denjenigen des Classic 700?

Danke und Gruss.

0

Wie tut man Maximal Aufbauen?

Guten Abend ich hätte mal eine frage manche Leute meinen man tut maximal aufbauen wenn man ein normales Gewicht nimmt sagen wir mal 12 Kg Bizeps Hantel pro Seite und man macht 12 Wiederholungen dann kommt einer und meint man nimmt sein Maximal Gewicht sagen wir mal 16 Kg pro seite und macht 4-8 wiederholungen welche trainings art bringt den maximalen Muskelaufbau. ich trainiere bei jeder Muskelgruppe min 3 Verschiedene Übungen, ich gehe zurzeit auf massephase bloß das problem ist wie gesagt ich weiß nicht wie ich genau das maximale rausholen kann ich finde allgemein der 3er split perfekt aber ich weiß nicht ob ich wenig gewicht mehr wiederholungen machen soll oder Mehr gewicht weniger wiederholungen

Ich trainiere ein 3er Split

Brust, Bizeps, Schulter (Mo, Do) Rücken , Nacken , Trizeps(Di, Fr) Bauch , Unterer Rücken , Beine(Mi, Sa)

Zu mir:

18 Jahre 188cm 84kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?