Rollski aus Holz oder Metall?

2 Antworten

Hallo Zoe555, Rollski aus Holz sind wenn dann uralt und verschaffen dir vielleicht eine bessere Fintness durch mehr Gewicht. Aktuell sind Modelle aus Alu oder Carbon/Kunsstoff. Vorteile sind ein besseres handling, weniger Gewicht, bessere Steifigkeit und verwindungsarmität, dadurch erreichst du eine Verbesserung deiner Technik. Aber mal im Ernst, jetzt steht der Winter vor der Tür und da werden km gemacht auf skating ski und classiker auf Schnee. Frag mich im Frühjahr nochmal da verkaufe ich dir gerne meine neuwertigen nordic pro klassic Roller mit NNN Bindung und/oder meine DMS Skating Roller mit NNN Bindung. (beide Modelle aus ALU).

Auf Grund des geringeren Gewichtes sind die Alu oder auch Carbon Rollski besser, wobei Carbon natürlich recht teuer ist. Alu reicht hier vollkommen. DIe sind an sich auch in der Pflege leichter und besser als die Holzski.

Was möchtest Du wissen?