Rollerbladen als Sommertraining fürs Skifahren?

1 Antwort

Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Ausdauer,Mut.....versuche mit den Blades einen Slalom zu fahren.........ist dem slalomfahren mit Schier sehr ähnlich. Außerdem macht es Spass....lg.

Sommerpause - Pause oder Laufen gehn?

Tag,

mein erstes Maennerjahr als eigentlich noch A-Jugendspieler ist vorbei. Eine relativ maessige Saison mit Hoehen und Tiefen, da mir einfach die Konstantheit fehlt. Ich hatte auch schon Gespraeche mit den Verantwortlichen deswegen und sie meinte ich haette dieses Jahr eventuell schon zu viele Einsaetze gehabt (Stammspieler, meistens ueber 90.Minuten) fuer mein erstes Maennerjahr und das einfach zu viel war. Ich stolper ueber den Rasen, wo ich frueher blind gelaufen bin ... die Spritzigkeit fehlt ebenfalls.

Vorbereitung faengt am 13.7 wieder an und ich stelle mir die Frage ob ich bis dahin komplett auf Sport verzichten solle oder alle 2-3 Tage wenigstens meine 8km locker laufen gehe um schonmal eine Grundlage wieder zuschaffen. Ich muss dazu sagen, dass ich die gesamte Saison ueber mangelnde Ausdauer verzeichnen konnte, ebenfalls schlechte Laktatwerte ...

Ich spiele einen von den zwei 6ern und ich bin meistens nur am Decken und Laufen, allerdings bin ich eher nicht der Zerstoerer, wie es frueher der Fall war sondern der Ballverteiler. Nur dazu kommt es nicht, da das umschalten einfach zu viel Kraft kostet, die ich nicht habe.

Also sollte ich fuer mich schon ein wenig selber machen, damit es in der Vorbereitung besser laeuft oder sollte ich mir die Pause goennen um einfach mal abzuschalten.

Vielen Dank fuer eure Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?