Ringerverein gesucht!

1 Antwort

http://www.weddinger-ringerverein.de
Wenn du mal in Berlin vorbei schauen solltest kann ich dir den Weddinger Ringerverein Berlin 09 e.V. empfehlen. Hier trainieren internationale Sportler aus über 10 Nationen das Freistil und Griechisch-römisches Ringen.

Armbanduhren für den Sport (Laufen, Krafttraining)?

Kennt hier wer gute Armbanduhren für den Sport? Am liebsten wären mir solche digitalen Anzeigen, bei denen ich sofort erkenne, wie viel Uhr es ist. Sie sollte leicht sein und kaum zu spüren. Außerdem natürlich nicht ZU teuer, weil beim Sport ja immer mal wieder was passieren kann. Lieb wäre mir außerdem noch, dass die Uhr relativ wasserfest ist. Wenn ich zB beim Duschen vergesse, meine Uhr auszuziehen, will ich nicht, dass sie direkt kaputt geht.

EDIT: Ich gehe oft raus um zu joggen und im Park Sport zu machen. Wichtig ist mir also auch, dass die Uhr für draußen geeignet ist.

Beste Grüße

...zur Frage

Was für eine Sportart kann ich außerhalb eines Vereins machen?

Hi Ich möchte gerne ein bisschen dünner sein, aber ich bin eigentlich nicht so der Vereins-sport typ. Ich möchte aber auch nicht auf mein Essen verzichten. Habt ihr eine Idee was ich machen kann, oder wie? Ich könnte laufen gehen in dem Wald bei uns um die Ecke, aber entweder habe ich dann schezig mückenstichte, oder ich erfriere.

...zur Frage

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

Wieviel Tage vor einem Wettkampf sollte man seinen Peak haben?

10 Tage vorher oder 7 Tage vorher?

Und sollte man einen Tag vor dem Wettkampf noch Sport machen? leichtes Lauftraining?

...zur Frage

Welche Sportart passt zu mir?

Ich bin relativ unsportlich, hab kaum Kondition und hasse Leichtatlethik. Vor 2 Tagen hab ich mich aufgerafft und angefangen zu Joggen. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Sportart für unsportliche. Außerdem sollte die nicht so exotisch sein, ich wohn aufm Land. Am besten wäre ein Gruppen-/ Vereinssport. Habt ihr irgendeine idee welcher Sport mir liegen könnte?

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Studienplatz durch Sportlerquote?Olympia

Hallo zusammen, langsam nähert sich das Ende meiner schulischen Laufbahn und ich möchte gerne studieren. Mein Fach hat einen hohen NC und ich müsste zirka 6-8Jahre warten bis ich studieren könnte(der trend bei WS sieht auch nicht gut aus).

Ich hatte jedoch von einer 2% Quote(an meiner Uni) an Studienplätzen gelesen, die nur für Sportler reserviert sind die sich in einem Bundeskader der Stufe C,B und A befinden. Also laut Definition "Weltklasseniveau".

Ich bin momentan 18 Jahre alt und bin Triathlet. Ich spielte 5 Jahre Fußball, gehe wöchentlich zum Capoeira und habe dementsprechend eine relativ große Grundlagenausdauer und Beweglichkeit. Auch besitze ich Kenntnisse in Sachen Ernährung und besitze sehr viel fach literarisches Wissen darüber.

Mein Gedankenspiel war es nun, innerhalb von 1-6Jahren eine Sportart zu erlernen und zu perfektionieren. Hierbei müsste ich nicht erst langsam mein Körper trainieren,sondern nur Techniken erlernen.

Nur habe ich Probleme die "richtige" Sportart auszuwählen.

Zur Auswahl stünden Boxen, Fechten, Judo,Ringen,Gewichtheben,Schießen,Taekwondo und Fünfkampf.

Was wäre am "schnellsten" oder besser gesagt, in kürzester Zeit zu perfektionieren?

Abschließend muss ich auch sagen,dass ich momentan fünf mal die Woche trainiere,und das Trainingspensum dann neu ausrichten würde auf die Sportart.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?