Frage von Flash75, 21

Richtiges Kurzhantelgewicht finden?

Hallo zusammen ich bin 18 Jahre alt, etwa 1,87m groß und 100kg schwer. Ich habe zuhause eine Kurzhantel mit den Gewichten 0,5kg 1,25kg und 2,5kg für jede Seite. Bei 1,75kg pro Seite schaffe ich 10 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Hand. Das ist aber schon ein paar Monate her. Also welches Gewicht und vllt auch welche übungen würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Flash75

Antwort
von MarcelYAST, 8

Hi,

ich würde dir definitiv empfehlen klein anzufangen. Fang am besten mit 0,5 kg pro Seite an und mache möglichst viele Wiederholungen ggf. auch nur mit der Hantelstange - das steigert die Muskelausdauerkraft und baut nicht direkt auf - wenn das gut funktioniert kannst du ja das Gewicht steigern

mit den Hanteln/Gewichten würde ich die normale Bizepsübung, den Trizeps trainieren durch das nach oben ausstrecken der Arme und zb die arme hängen lassen und dann die Schultern hochziehen um diese Muskulatur zu empfehlen.

Hoffe du weißt was ich meine und ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community