Richtiges Heimtrainer-Programm?

5 Antworten

Das hört sich auf jeden Fall schon sehr gut an! Finde es schon bewundernswert, dass du es eine Stunde auf dem Heimtrainer aushältst, ich könnte darauf nach einer Weile halb einschlafen :D

Am wichtigsten ist eigentlich die Ernährungsumstellung! Denn mit falscher Ernährung kann man sich sein ganzes Training schnell wieder kaputt machen, aber da bist du ja auch am Ball. Bleib einfach dran und versuch dich an die gesunde Ernährung zu gewöhnen, sodass sie für dich irgendwann einfach dazu gehört wie das schlafen und duschen ;)

Ich würde dir allerdings noch empfehlen zusätzlich Krafttraining zu machen. Besonders was deine "Problemzonen" betrifft, steigert das nochmal die Effektivität des Trainings. Ich selber habe auch wenig Zeit ins Fitnessstudio zu gehen und mache deswegen zu Hause häufig Slingtraining. Das ist ein gutes Workout für den gesamten Körper und macht für Krafttraining auch echt Spaß. Wäre vielleicht ne coole Ergänzung für dein kleines Heimstudio. http://variosling.de/de/sling-trainer-info.html

Viel Erfolg weiterhin :)

Super, dass du das durchziehst und am Ball bleibst! Eigentlich hat Deep schon alles gesagt. Du darfst nur nicht die Motivation verlieren. Steigere kontinuierlich deine Belastung und bleibe im Kaloriendefizit bei gesunder Ernährung. Je anstrengender deine Trainingseinheit für dich wird, desto mehr achte auf gute Nahrungszufuhr. Nach dem Motto- Leistungssteigerung erreichen durch Training und gute Ernährung- und nicht einfach nur, um abzunehmen. Mit dem Abnehmen kann das immer mal stagnieren, dann sind viele so frustriert, dass sie dann aufgeben. Deswegen fokussier dich mehr auf die Leistung, die du auf dem Hometrainer erbringen möchtest. Dann hast du viele kleine Erfolge. Wichtig auch, einen festen Zeitplan zu machen, wann du trainierst.

Viel Erfolg!

Hi Leute! Ich hatte auch Probleme mit meinem Gewicht, aber jetzt ist alles gut und ich wiege 52 dank speziellem Ernährungsprogram (Sixpack) und meinem Heimtrainer. Ich möchte sagen, dass Heimtrainer die beste fürs Gewichtabnehmen sind. Sie brauchen nur 5-10 min fürs Training. Dort www.crosstrainer-tester.de/heimtrainer-ergometer-test/ gibt es nützliche Info und Heimtrainervariante, wenn es Ihnen interessant ist.

Was möchtest Du wissen?